Antireflexionsschicht?

M
M.
User
Weiß jemand, ob die Antireflexionsschicht bei einem QLED GQ75Q80T aufgetragen ist und man diese nach und nach abwischt oder ist das ein fester Bestandteil der Scheibe?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    das ist meines Wissens eine Folie, diese darf nicht entfernt werden da du dadurch das Display Panel beschädigen würdest

Aber diese müsste dann ja auf der Scheibe sein und abziehbar? :think:

Die Folie ist auch eine Polarisationsfolie. Wenn Du diese abziehst ist das Display unbrauchbar.

Jetzt haut bitte nichts durcheinander. Ich möchte weder was abziehen noch sehe ich überhaupt eine Folie. Die Frage war, ob die Antireflexschicht eine Veredelung ist die nur aufgerieben oder gesprüht ist und sich bei jeder Displayreinigung abnutzt?

Vielleicht kann Dir der Samsung Support dort eine erschöpfende und ultimative Antwort geben. Viel Glück!

Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
    Servicezeiten
    Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
    TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
    Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
    Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

die Antireflexschicht ist eine hauchdünne Folie die nicht abgezogen werden kann. zum reinigen sollte man daher sehr vorsichtig sein

Denke eher nicht, die wisse zum Teil weniger als man in der Community erfahren kann.

Similar threads

A
      Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Q85T in der 75“ Variante mit Antireflexionsschicht. Leider ziehen die LED Spots weiße Streifen quer über den TV. Sollte eine Antireflexionsschicht dies nicht eindämmen?! Gruß Gelöst...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    203
    A
    H
    Habe für meinem 4 Jahre alten QLED Q7F 55 Zoll einen neuen Standort mit seitlichem Lichteinfall. Dabei fallen 2 Kratzer am Bildschirm auf, die mich stören. Beim missglückten Versuch, die Kratzer durch leichtes Polieren wegzukriegen habe ich die Sache verschlimmbessert (Foto). Das ging ganz...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    290
    J
    M
    Moin Ich nutze einen GQ75Q80T und am HDMI 4 eine PS5.Ich stelle in den Bildeinstellungen unter Bildschärfe "Benutzerdefiniert, Minderung 10, Judder 8" ein. Damit das Bild sanfter scrollt, wenn der Spielemodus deaktiviert ist.Firmware ist die 2014.Jetzt vergisst der TV diese Einstellungen hin und...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    157
    M
    G
    Hallo, meine Frau hat Gestern eine Gardinenstange in mein wenige Monate alten UE65MU7009 geknallt *1f61e.png* und hat dabei ein ca. 2-3mm großes Loch in die Scheibe gerammt. Der TV funktioniert noch und es scheint auch nur die "Scheibe" defekt zu sein. Hat hier jemand ne Ahnung wie die Dinger...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    171
    G
    O
    Weiß jemand, wie ich in meinen TV mir zeigen lassen kann, welche Qualität und Auflösung das Bildsignal hat, das eingespeist wird? Bei meinem 4K-Player kann ich sehen, eine DVD, Blu Ray oder UHD-Scheibe eingelegt ist. Im Fernsehen selber habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Vielen Dank...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    281
    J
    Zurück
    Oben