Anynet Verbindung

A
A.
User
Hallo,
Ich habe seit dem Umzug vom TV gq75q70t, ein Problem mit der Soundbar.Der Tv erkennt die soundbar über hdmi arc. Sie schaltet sich ein und aus mit dem TV und wird als soundbar erkannt. Aber der Ton wird nicht wiedergegeben. Es springt immer zwischen Soundbar und Tonwiedergabe am TV hinundher.
Soundbar wurde schon resetet und mehrere HDMI Kabel wurden getestet.
Vll hat jemand eine Lösung.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)Hier sieht man wie es von hdmi als es keinen Ton gibt zu dem TV Lautsprecher wechselt. Dies wiederholt sich dauerhaft

 
K
Kim
Hey,

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L: @Andale100 - hast du dir HDMI- CEC- Funktion (Anynet) am TV aktiviert? Sonst noch mal am TV ein Powerereset machen und die Bar ebenfalls zurücksetzen.
 
Alles aktiviert.
Wie führe ich einen powerreset durch?
 
Habe ein ähnliches Problem.
Samsung HW-R530 Soundbar gibt auf Q90R TV keinen Ton mehr wieder, nach 16 Monaten problemloser Funktion. TV zeigt Soundbar normal an, verbindet ohne Probleme, gibt aber nichts aus. TV-Ton funktioniert.
Reseten des TVs und neu initieren der Soundbar bringen keine Lösung, verbinden über HDMI Arc oder Bluetooth ändert nichts, Kabelfehler ists auch keiner. CEC ist aktiviert und den Powerreset habe ich auch mehrmals durchgeführt, Firmware ist aktuell.
Gibts noch Ideen?
 
L: @ruperthitzenberger L: @Andale100 - aus aktuellem Anlass: Checkt mal bitte, ob die Signalausgabe Ton des TVs auf der Einstellung „Bitstream“ steht.
 
Danke L: @Nikodemus für die schnelle Antwort.
Nachdem ich gestern über 4 Stunden, alles mögliche geresetet habe und über Nacht beide Geräte vom Strom genommen habe, was heute morgen noch nichts gebracht hat, ist jettzt wieder alles komplett normal beim erste Gerätestart heute Nachmittag.
Ich habe keine Ahnung wieso und was jetzt schlussendlich geholfen hat, aber aus irgendeinem Grund bin ich wieder beim Normalzustand gelandet.
Hoffentlich bleibt das so. :falthand:
 
Zu früh gefreut, das gleiche Problem wieder... kein Ton von der Soundbar.
Bei Signalausgabe ist nur PCM auswählbar.
 
Gibts noch Ratschläge? Momentan ist die Chance ca. 1 zu 10 dass die Soundbar mal was von sich gibt.
Ziemlich frustrierend.
 
L: @ruperthitzenberger - lasse doch bitte mal den Support per Fernwartung auf das Gerät und die HDMI-Ports zurücksetzen. Vorher kannst du es nochmal mit einem Hotplugging von Soundbar und TV versuchen.
 

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