Anzeige auf GU65TU8079U

E
e.
User
Guten Morgen,
ich habe seit gestern Nachmittag mit dem GU65TU8079U das Problem, dass mir in unregelmäßigen Abständen am unteren Rand in der Mitte, ein Fenster aufploppt, das mir folgende Anzeigen zeigt:
Ausschalten
Programm auf
Programm ab
Lauter
Leiser
Quelle
Dann fährt das auch von alleine hin und her ohne dass auf der Fernbedinung was gedrückt wird, und irgendwann bleibt es wo stehen, meistens bei "Ausschalten", dann schaltet sich der TV aus.
Ich hab nichts eingestellt oder sonstwas davor.
Wie bekomme ich das denn wieder weg? Hab schon den TV mal zurückgesetzt und auch Kabel für längere Zeit gezogen, aber scheint nichts zu helfen.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Als erstes würde ich die Batterien aus der Fernbedienung entfernen um sicher zu stellen, dass die Fernbedienung nicht der Auslöser ist. Als nächstes Netzwerk und Handy (Bluetooth) deaktivieren, um alle externen Quellen auszuschließen.

Gibt es in deiner unmittelbaren Nachbarschaft eventuell einen Scherzkeks mit einer passenden Fernbedienung ?

Hallo erich977, mit der SmartThings App habe ich mit meinem A52S5G meinen Samsung Q60 Series TV eingebunden. Theoretisch könnte ich mit meinem Smartphone den Samsung TV einschalten. Mache ich allerdings nicht, da wir zuhause lieber unsere manuelle Fernbedienung vom TV benützen. Die anderen Menüpunkte wie "Program auf," wie Du beschreibst, kann ich mit der SmartThings App nicht steuern.

Hallo Leute vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich hatte damals alles auf Werksteinstellung gesetzt und hat nix geholfen.
Dann irgendwann ging es wieder. Und heute gings wieder los ich weiß nicht was das sein soll. Ich finde auch nirgends wo einen Screenshot oder so um euch zu zeigen wie das aussieht. *1f61e.png*
Langsam weiß ich nicht mehr weiter *1f61e.png*

Hallo Judgeandy,
daran hab ich auch schon gedacht, aber was kann ich dann dagegen machen?

Ich dachte, dass du vielleicht jemanden kennst, dem du solche Scherze zutraust.
An deiner Stelle würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Ansonsten würde ich mir eine oldschool Infrarot Fernbedienung besorgen und die sogenannte "smarte" Fernbedienung entkoppeln.

Hallo,
ich wieder ich habs jetzt geschafft ein Foto zu machen was ich meine.
Und dann fährt das wie wild hin und her zwischen den Buttons und wenn ich Pech habe schaltet der TV aus *1f61e.png*
1221400i4166555C8F6EC821?v=v2.jpg