Anzeige für Blutdruck und Blutzucker in Health

B
B.
User
Ich habe heute entdeckt das nach dem neuesten Health Update Anzeigen für Blutdruck und Blutzucker hinzugefügt werden können. Ich hoffe das deutet darauf hin das die Funktion für den Blutdruck endlich bei den Watches ausgerollt wird. Hat jemand eine Idee mit welchem Gerät der Blutzucker erfasst werden könnte? Mit der Watch dürfte das ja schwer gehen. Aktuell müssen die Werte noch manuell eingegeben werden, vielleicht bleibt das beim Blutzucker ja so.
352813i727267601BC718B3?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich denke mal das wenn das möglich sein sollte dann nur über die Blutzucker pass die man kaufen kann die man per NFC scannen kann was dann vielleicht auch über die Uhren gehen wird oder was dann einfach Anwendungsübergreifent nicht nur in der App die zu den Pads beigelegt wird im Prinzip sondern auch in der health App auslesbar sein wird

Für den Blutzuckerwert auf dem Handy nutze ich Dexcom G6. Verschreibt der Diabetologe. Der Transmitter über dem Sensor am Arm , überträgt die Werte auf die Dexcom App ( Google Play Store ) und die dazugehörige Clearity App ( Google Play Store ) zeigt alle Auswertungen bis zu 90 Tagen. Ich nutze die App auf meinem Note 10 Plus. Funktioniert problemlos. Auf der Homepage von Dexcom sind fast alle kompatiblen Handys aufgelistet.
Viele Grüße von der Nordseeküste

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, könnte einmal eine Option für meine Frau sein. Wir haben schon einmal die Werbung im Fernsehen gesehen, uns aber mit dem System noch nicht beschäftigt.

Guten Tag, würden Sie mir verraten wie Sie es geschafft habe ?
Bei mir lässt sich die Taste zum aktivieren der Samsung Health App nicht verschieben, habe schon alle Berechtigung eingeschaltet trotzdem keine Chance

Was für eine Taste, das ist eine App? Auch auf dem Smartphone. Und zum Bildschirm wird die über die Wearable App hinzugefügt. Da dürfen aber dann nur weniger als 15 Apps aktiv sein sonst lässt sich da nichts mehr hinzufügen.

Taste ist das falsche Wort, bei der Dexcom App dieser Riegel um die beiden Apps zu verbinden.

Sorry, keine Ahnung. Ich meine aber mit dem aktuellen Health ist da keine Verbindung mehr möglich. Alle Beschreibungen beziehen sich da auf eine uralte Version mit der das einmal funktioniert hat.

Es handelt sich um zwei verschiedene APPS. Die Dexcom G6 App bekommt über Bluetooth die aktuellen Blutzuckerwerte , die auch über die App immer sichtbar sind und Dexcom Clarity App liefert alle 7 Tage ein Wochendiagramm mit aktuellem HB1C. Vorher muss ein Benutzerkonto angelegt werden. Mit der Samsung Health ist das Ganze nicht kompatibel.

Danke, wissen Sie vill wie ich es dann auf meine Uhr kriege?
Note 10 und gear s2

Also ich würde einmal behaupten das für die Anzeige auf der Gear eine entsprechende App fehlt. Man korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege.

Sehe ich genauso . Ich habe mit der Dexcom App auf meinem Samsung Note 10+ , jeweils einen Niedrid - bzw. Hochblutzuckerwert festgelegt und wenn ich diese Werte erreiche , meldet sich das Handy laut und mit Vibration. Da die App immer für die Situation in 30 Minuten vorzeitig warnt , bin ich immer auf der sicheren Seite.

Ich nutze keine Gear. Ich gehe da für mich auf Nummer sicher und nutze nur mein Note 10+. Da habe ich bessere Kontrolle über die Bluetooth Verbindung und den vollen Akku. aber das ist halt nur ein persönliches Ding *1f600.png*

Versuche die Handyzeit auf minimum zu reduzieren. Habe es jetzt mit einer 3. Variante gelöst *:smiling-face: (über die G watch App)

Wie kann ich mein S21 Ultra 5G mit einer Watch3 und dem Abbott FreeStyle Libre 3 verbinden????

Das hat doch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, ist also vollkommen Off topic. Mach doch einen eigenen Thread dafür auf.
Ich gehe aber davon aus dass das Blutzuckermessgerät nicht mit der Tizen Watch zu koppeln ist. Dafür gibt es höchstwahrscheinlich keine App.