Anzeiges des aktuellen Videomode bei SAMSUNG MU8009

K
K.
User
Hallo,
wo kann man bei dem SAMSUNG MU8009 den aktuellen Videomode sehen, den bei HDMI zuspielt.
Mich würde z.B. die Auflösung (HD/UHD, etc.) und der Farbraum interessieren, weil das immer ein Rätzelraten ist.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Entweder per Sprachbefehl „Info“ oder auf die Taste mit den 4 Farbigen Punkten drücken, danach die Bestätigungstaste ( am TV-GERÄT steht „Mehr“) dann Info

Wenn ich "info" sage, zeigt er "info" an und es passiert nichts.
Bei der Farbigen Tasts wird das angezeigt:
Kabelbox / Aufnahme / Stop / Vodeotext
Leider keine Info ur AUflösung.

Wenn Du die Kabelbox über die Universalfernbedienung eingerichtet hat, kann es sein, dass die Info Taste dann nicht geht, weil sie durch das externe Geräte belegt ist. So ist es zumindestens bei meinem Apple TV 4k.

Hallo Kawuttke,
ich gehe mal davon aus, dass du mit "Videomode" meinst, welche Videoinformationen von einem externen Zuspieler per HDMI an deinen MU8009 geliefert werden. Drücke zur Abfrage dieser Infos einfach die Enter-Taste auf deiner Fernbedienung, während du dich auf der entsprechenden HDMI-Quelle befindest. Höchstwahrscheinlich werden dir hier aber nur die Auflösung sowie die Wiederholungsrate angezeigt - so ist es zumindest auf unseren Testgeräten.
Viele Grüße

Similar threads

S
Hallo, da ich trotz ausführlicher Lektüre der Produktseiten von Samsung nicht draufgekommen bin und man im Internet überall was anderes liest und das auch nicht verlässlich ist, würde ich aus erster Hand Folgendes gerne wissen: - Unterstützt der Samsung MU8009 (55") die HDR-Standards HDR10+ und...
Antworten
4
Aufrufe
181
F
A
Hallo, ich besitze einen 49Zoll MU8009. 1.) Wie kann eine Sender oder kanalanzeige (z.B.- 2. ZDF HD oder 5. RTL HD) auf dem Bildschirm ein oder aus geblendet werden?? 2.) Wie kann ich den Ton von Stereo auf Dolby umschalten?? Habe nichts im Handbuch gefunden. Danke, W.J. 226783
Antworten
2
Aufrufe
235
A
J
Hallo Zusammen, ich bekomme meinen Samsung Smart TV MU8009 einfach nicht mit 60Hz an meinem PC zum laufen. Egal ob ich eine Auflösung von 1080p, 1440p oder 2160p wähle, ich habe immer nur 30Hz. Der Samsung Smart TV MU8009 hat 4x HDMI 2.0 Ports und ist über ein HDMI 2.0b Kabel an meinem PC mit...
Antworten
2
Aufrufe
270
D
A
Guten Abend, mein Samsung UHD TV MU8009 erkennt meine externe 2,5'' Festplatte (WD Elements Portable 1TB) leider nicht. Bei versuch die PVR-Aufnahme zu starten kommt nur die Meldung "Kein Gerät verbunden". Grüße, Alex 874638
Antworten
9
Aufrufe
203
G
W
Hallo, ich habe mir den Samsung 65 Zoll MU8009 zugelegt und als ich heute meine PS4 verwenden wollte, ließ sich der Spielemodus nicht aktivieren. Ich benutze die PS4 auf HDMI 2 und der Anschluss ist auf Spielkonsole gestellt. Würde mich über Hilfe freuen...
Antworten
6
Aufrufe
176
W
Zurück
Oben