App im RAM. Wieviele insgesamt?

S
s.
User
Hey folks.
Wollte noch mal nachhaken wieviele Apps gleichzeitig im Arbeitsspeicher verbleiben können. Bisher, bei mir, leider oder auch besser als keine, nur 1 app. Dann ist ein Schloss auf der App. Keine Ahnung weiter..
Danke für Hilfe!sky

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sehr viele Apps (und Dienste) können gleichzeitig im Arbeitsspeicher verbleiben je nachdem wie viel Ressourcen jede einzelne App benötigt. Sonst hätten wir ja keine 6, 8 oder gar 16 GB RAM.
Ich vermute, das was du meinst sind Apps die im "kürzlich verwendete Apps" Bildschirm sind (oder auch Recent Apps genannt). Apps, die sich dort befinden können noch für ca. 1 stunde im Hintergrund laufen bis sie von Android oder vom Nutzer selbst durch nach oben wischen geschlossen werden. Apps die mal geöffnet und dann geschlossen wurden befinden sich im RAM-Cache.
Wenn du hingegen eine App im Recent Apps sperrst (das Schloss auf der App was du meintest) verhindert dass die App automatisch von Android geschlossen wird. Dies ermöglicht der App auch dauerhaft im Hintergrund zu laufen (außer sie wird vom Gerätewartung aus geschlossen).
Wahrscheinlich war deine Frage ob man mehrere Apps im Recent Apps so sperren kann: nein, leider geht das nur mit einer App.

Similar threads

S
Hey Leute. Wollte mal wissen ob es möglich ist mit meinen 8GB RAM einzelne Apps im Hintergrund geöffnet zu halten. Danke für Hilfe.. sky 5607791
Antworten
17
Aufrufe
278
S
S
Hey Leute.. Wollte mal fragen ob es normal ist oder was man tun kann, damit der App-Symbolindikator die richtige Anzahl eingegangener Nachrichten anzeigt?! Der Zeit zeigt er zum Beispiel "1" bei 3 Nachrichten an. Und umgekehrt. Danke für Hilfe..sky 5572793
Antworten
5
Aufrufe
254
S
S
Hallo Leute! Wollte mal fragen ob jemand es weiß wie man das wieder richtig hinbekommt. Der App-Symbolindikator zeigt mir teils 5 neue Nachrichten/Beiträge an obwohl es nur 1 ist. Oo Jemand ne Idee? Danke für Hilfe.. sky 7533260
Antworten
2
Aufrufe
511
S
F
Hallo, Ich wollte mal Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy an den PC anzuschließen, sodass der Arbeitsspeicher vom PC (32GB) mein Handy versorgt. Bei Samsung gibt es ja bereits die Funktion "RAM plus", wo Samsung Cloudarbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Und würde es nicht vom Prinzip...
Antworten
0
Aufrufe
173
F
J
Hallo Leute ich glaube ich habe das Problem gefunden und zwar habe ich die App zfont3 installiert für das ändern der smilys auf iPhone und seid dem ist das auch wie ich mich erinnern kann und wie ich Zufällig die Kommentare gelesen habe schreiben sehr sehr viele mit verschiedenen Handy das sich...
Antworten
9
Aufrufe
190
J
Zurück
Oben