App lässt sich nicht auf Watch5 installieren

K
K.
User
Hallo,
ich will mir die WaterDrinkReminder-App auf meine Watch5 laden.

Obwohl sowohl Bluetooth als auch Wlan an sind kommt immer die Meldung "prüfe, ob das Gerät eine Verbindung hat"

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße,

Kerstin 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es könnte sein das der Server Probleme hat dein Gerät zu erkennen.Wenn es aber nicht am Server liegt empfehle ich dir die Uhr neu zu starten wenn es dann noch nicht geht wende dich an den Kundenservice
 
Moin.
Es gibt ja eine Menge "DrinkReminder". Um welchen geht es?
Einige können nicht auf die Watch installiert werden.
Sollte es der Reminder mit dem Grünen Logo sein sollte er mit der Watch funktionieren. Den hab ich auch installiert. Kann sein, dass er auch auf dem Smartphone vorhanden sein muss um ihn auf die Watch installieren zu können.
Er muss übrigens nicht unbedingt auf die Watch. Wenn er auf dem Smartphone vorhanden ist dann wirst du auch auf der Watch erinnert etwas zu trinken.
Du kannst auch versuchen den Reminder direkt über die Watch zu installieren. Dazu einfach auf der Watch in den PlayStore gehen und von dort aus direkt installieren.
 
Ja, es ist der "Grüne". Dann Versuche ich es direkt über die Watch. Bisher war es nie ein Problem, Apps übers Handy für die Watch runterzuladen....
Danke!
 
Das Problem hatte ich auch mit einer App. Könnte an der aktuellen Version der Watch liegen. Obwohl W-Lan eingeschaltet war wurde bei mir der gleiche Fehler angezeigt wie auf deiner Watch. Ich musste tatsächlich erst in die Einstellungen der Watch um W-Lan einzuschalten
 

Similar threads

S
Ich habe heute das neueste Update auf mein S22 Ultra geladen. Jetzt verbindet sich meine Watch5 nicht mehr mit dem Smartphone und vibriert deswegen in regelmäßigen Abständen (ziemlich nervig). In der Wear-App steht immer, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Runter- und...
Antworten
3
Aufrufe
232
O
D
Hallo zusammen, ich habe meiner Frau die Watch 5 zu Weihnachten geschenkt und habe das Problem das die Uhr das neue Update von Wear OS nicht machen will. Die Wear App lädt es runter und dann sollte es zur Uhr kopiert werden, aber da passiert dann nichts mehr. Verbindung zwischen Handy S21 FE ist...
Antworten
3
Aufrufe
254
D
F
Nach der Installation des Programms Health Monitor auf dem A51 muss den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zugestimmt werden. Drückt man den Annehmen-Button, erscheint die Meldung: Dienst ist nicht verfügbar Samsung Health Monitor ist auf diesem Telefon nicht verfügbar. Die App ist...
Antworten
6
Aufrufe
219
B
L
Hallo zusammen, leider habe ich vor einer Woche mei meiner Watch5 Pro BT das Update auf OneUI5 durchgeführt. Seitdem ist die Uhr leider unbrauchbar. Auch nach einem kompletten Reset ist sie aktuell, ausser zur Zeitanzeige und für Telefonfunktionen, fast nicht mehr zu gebrauchen. Workouts...
Antworten
1
Aufrufe
307
K
G
Hallo liebe Samsung-Community! Mein Galaxy S23 Ultra ist mit der Watch5 Pro verbunden und alles funktioniert ohne Probleme. Das einzige was zur Zeit nicht möglich ist, dass ich keine Find-Funktion mit der Uhr ausführen kann um mein Smartphone zu finden! In der Smartthings-Liste auf der Uhr sind...
Antworten
0
Aufrufe
206
G
Zurück
Oben