App-Probleme nach update

C
C.
User
Habe seit gestern nach dem update massive Probleme mit samsung wearable und Samsung health-App probleme. Bei wearable komme ich gar nicht mehr rein und bei health aktualisiert mein handy die daten nicht mehr. In die health Community komme ich gar nicht mehr rein, und die synchronisierung funktioniert auch nicht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Ahoi sag mal ich lese immer wieder dass wipe Cache Partition genutzt werden soll. Was genau passiert denn dadurch und wofür ist die Cache Partition da?
 

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