App Übergreifendes Handeln funktioniert nicht mehr? |Android 12 |Galaxy S20FE

R
R.
User
Hey zusammen,Ich wusste nicht genau wie ich den Titel verfassen sollte, ich entschuldige mich schon mal für Verwirrung *1f605.png*
Also zu meinem Problemchen.Ich habe heute morgen das Update auf Android 12 für mein Galaxy S20FE erhalten. Seither funktioniert dad App übergreifende nicht mehr. Was mein ich genau damit?Bspw Meine Banking App hat die Möglichkeit eine Virtuelle Kreditkarte zu Google Pay hinzufügen. Sobald alle Freigaben erfolgten, reagiert Google Pay als App jedoch 0 auf diese Anfrage. Als erstes dachte ich mir, okay, maybe n Fehler meiner Bank. Das ganze Spielgelte sich jedoch heute Mittag an der Bushaltestelle erneut wieder. Bei der App der Deutschen Bahn kann man mit Paydirect bezahlen. Dabei kann man sich die Logins sparen wenn man die App installiert hat. Nach den Kauf wird man also auf eine Website geleitet mit einem Dialog welcher die App als Auswahlmöglichkeit gibt. Wählt man in diesem Dass man Peer App zahlen will, reagiert diese garnicht erst auf die Anfrage, oder die Website gibt aus dass diese garnicht erst installiert sei.
Ich habe also das Gefühl dass seit dem Update auf Android 12, Apps Schwierigkeiten haben untereinander zu "Kommunizieren".
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung bereit?
Maybe auf Updates seitens der App hersteller warten?
Danke für folgende Antwort *1f605.png*Und entschuldigt meinen Roman :rofl:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eventuell fehlt ein Update der jeweiligen App.
Schau Google und Play Store mal.
Oder es hat noch nie geklappt, weil das Handy nicht für Deutschland wäre.
 
Alle Updates direkt gemacht nach dem Android 12 Update *1f605.png*
Daran kann es also daher nicht liegen
 
Probier mal das, vielleicht hängt da noch was in den Caches der Apps was blockiert.
Seit Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort vielleicht noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Hat vorher immer funktioniert *1f605.png*
Aber ja, die deutsche Bahn App ist manchmal schon schwierig
 
Also im Recovery.
Guter Tipp
Ich probier es mal fix und geb dann n update :great:
PS: über die LADB app kann man peer "recovery reboot" auch ohne Kabel Verbindung dort rein *1f605.png*
 
USB Kopfhörer funktioniert bei mir normalerweise auch, nur das Z Fold hat da nicht mitgespielt.
 
Ja Alternativen gibt es aber behebt ja nicht das Problem sondern umgeht es nur *1f605.png*
 
Allllllright.
Ich hab nun den Cache mal cleared und apps repaired. Klappt aber noch immer nicht.
Aaaaber hab den ganzen spaß mal mit der Paypal App ausprobiert in welcher man ja ebenfalls die möglichkeit hat sein Paypal als Google Pay Bezahlmethode hinzuzufügen.
Dort funktioniert es ohne Probleme und die Google Pay App reagiert direkt auf die Anfrage von Paypal.
Es scheint denke ich an fehlender Kompatibilität seitens meiner Bank und anderen Apps zu liegen :think:
Also Kaffe Trinken und abwarten
 
Freies gerät :think:
984668iC5FF63528C7DC526?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
214
S
D
Hallo zusammen, ich habe seit dem heute durchgeführten Android 11 Beta-Update das Problem, dass eine Zahlung via Google Pay nicht mehr möglich ist. Habe nur ich dieses Problem? Oder betrifft dies generell alle Nutzer der Android 11 Beta zum aktuellen Zeitpunkt? Zudem erscheint diese...
Antworten
13
Aufrufe
202
S
M
Hallo zusammen, nach dem Update auf OneUI 4.0 (Android 12) funktioniert die Kamera nicht mehr. Beim Öffnen der App bekomme ich die Meldung "Warnung Kamerafehler" und die App schließt bzw. minimiert sich von selbst. Beenden erzwingen, App Cache und App Daten löschen, Cache data und Repair Apps im...
Antworten
16
Aufrufe
236
Y
U
Ich interessiere mich für das "Samsung Galaxy Tab A8". Dieses Tablet wird mit Android 11 ausgeliefert. Ich habe in der "Samsung Members"-App nachgesehen, ob das Tab A8 Android 12 bekommen wird. Leider scheint es in der Liste der berechtigten Modelle nicht auf. Das Vorgänger-Modell Tab A7 ist in...
Antworten
14
Aufrufe
247
S
A
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21 Ultra und seit dem Update auf Android 12 funktioniert das mobile Bezahlen mit der App "George" der Erste Bank in Österreich nicht mehr. Bei keinem Gerät wird die Karte erkannt Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Karte nicht benutzt werden...
Antworten
5
Aufrufe
212
A
Zurück
Oben