Apple TV ein/aus Bug HDMI Handshake CEC JU Serie

S
S.
User
Hallo Leute ich habe ein 48JU6580 und leide seit Jahren unter dem Apple TV Bug.
Wenn alle Geräte mit dem Strom verbunden bleiben, dann gibt es immer das folgende Problem. So bald man auf dem Apple TV wechselt, schaltet dieser sich 3x ein und wieder aus. Dann kommt die Meldung das das Gerät nicht Anynet kompatibel ist. Danach kann man den ATV endlich nutzen. HDMI CEC ist dabei Riesen Zufall, mal Ja mal Nein.
Wird der Strom manuell von allen getrennt, so gibt es bei der ersten Nutzung kein Problem. Was den HDMI Handshake Bug erklären / unterstützen würde.
(Anmerkung: Der Beitrag wurde von einem Moderator editiert)
Das sind die möglichen Optionen, und meine Einstellungen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Früher hat mich das nicht so gestört weil der ATV immer Stromlos war. Heute durch Homekit etc ist er das nicht mehr, und es nervt mich jeden Tag mehr.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
@Snake566977 schrieb: (Anmerkung: Der Beitrag wurde von einem Moderator editiert.)
Hm, das wären dann ja ganz neue Töne vom Samsung-Support. Dieses Menu ist nämlich nicht für den User gedacht und das wird von Samsung auch einheitlich so kommuniziert. Vielleicht solltest du den Thread hier lieber anders gestalten bevor das die Moderatoren tun. Ansonsten schau dir den zweiten und dritten Menueintrag genauer an.

@Nikodemus schrieb: @Snake566977 schrieb: (Anmerkung: Der Beitrag wurde von einem Moderator editiert.)
Hm, das wären dann ja ganz neue Töne vom Samsung-Support. Dieses Menu ist nämlich nicht für den User gedacht und das wird von Samsung auch einheitlich so kommuniziert. Vielleicht solltest du den Thread hier lieber anders gestalten bevor das die Moderatoren tun. Ansonsten schau dir den zweiten und dritten Menueintrag genauer an.
Wenn er das Tatsächlich so gesagt bekommen haben sollte, gibt es für die Moderatoren eigentlich keinen grund den Beitrag zu Bearbeiten.
(Was sie aber wohl trozdem machen werden, völlig egal ob so vom Support gesagt)

Hallo L: @Snake566977 ,
ich habe deinen Text editiert, weil du Tipps zum Servicemenü gegeben hast. Dieses Menü ist ausschließlich Servicetechnikern vorbehalten. Durch falsche Einstellungen in diesem Menü kannst du deinen Fernseher beschädigen, was zum Verlust der Garantie führt.
Halte dich bitte an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen und gib hier keine Tipps und Hinweise zu diesem Menü.
Viele Grüße

Erst mal Danke für das kurze Feedback.
HDMI Hot Plug hat nur Disable
Hotplug Switching hat Disable, Auto und Smart.
Womit ich leider nicht weiter kam.
L: @FabianD
Sehr sehr gerne, weshalb ich auch keinerlei Anleitung und Navigation in das Menü Beschrieben habe. Auch wenn der Samsung Support die Lösung sogar selber mal veröffentlicht hat.
Aber wie soll den jemand helfen können, wenn man nicht die in diesem verkauften TV eingestellten Einstellung lesen/ angucken kann? Ich glaube das ihr ganz gut seid, aber nur mit der Glaskugel?
Hoffe natürlich das hier noch jemand mitliest der ein Tipp geben kann, aber vermute mal das die Löschung des Screenshots der Suicid dieser Lösung war.

Hallo L: @Snake566977,
@Snake566977 schrieb: Aber wie soll den jemand helfen können, wenn man nicht die in diesem verkauften TV eingestellten Einstellung lesen/ angucken kann? Ich glaube das ihr ganz gut seid, aber nur mit der Glaskugel?
Wie dir mein Kollegen schon richtig gesagt hat, ist das Servicemenü dafür da, dass sich unsere Kollegen vom Support das genauer ansehen können. Am einfachsten geht das via Remote-Service.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Eine Frage, nur zum Verständniss.
@FabianD schrieb: Hallo @Snake566977 , ich habe deinen Text editiert, weil du Tipps zum Servicemenü gegeben hast. Dieses Menü ist ausschließlich Servicetechnikern vorbehalten. Durch falsche Einstellungen in diesem Menü kannst du deinen Fernseher beschädigen, was zum Verlust der Garantie führt. Halte dich bitte an unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen und gib hier keine Tipps und Hinweise zu diesem Menü. Viele Grüße
Der "Kunde" sagt selber, sein Fernseher ist alt und wird Vermutlich keine Garantie mehr haben.
Der "Kunde" hat vom Support gesagt bekommen, er solle/kann dies im besagten Menü Verändern.
Nun nehmen die Moderatoren ihren Job sehr Genau, und belehren den Kunden, er dürfe dieses Menü nicht erwähnen und verweist ihn auf die Richtlinien.
Womit ihm sogar mit einer Sperre gedroht wird.
Nun die Frage, sind eure Antworten Textbausteine die ihr vorgefertigt in die Beiträge einfügt ohne den Beitrag des Kunden überhaupt gelesen zu haben ?
Mit Garantieverlust drohen bei einem Gerät, welche keine Garantie mehr hat ?
Mit Sperre drohen wegen einer sache, welche er vom Support gesagt bekommen hat ?
Ja, ich weiß, Lob & Kritik, aber hier als Moderator und somit als Verbindung zwischen dem Endverbraucher und Samsung könnte man nicht etwas eher auf die Frage der Kunden eingehen und nicht für etwas Rüffeln,
was sie so von Samsung gesagt bekommen haben.

Hallo L: @Minyal1980,
hier geht es auch viel um die Mitlesenden, welche hier ggf. noch nicht mal hier schreiben oder hier angemeldet sind. Da ist es dann einfach egal, wie alt der TV des Users ist, der das hier postet. Es soll halt aus den bekannten Gründen nicht angepriesen werden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße