Apps im RAM

S
s.
User
Hallo community!

Meine Frage, seit dem Android 13?! Update werden die Apps kaum noch im RAM gehalten. Man muss immer komplett neu einladen, nach kurzer Zeit.

Wie kann ich Facebook und Co im RAM halten?

Danke für Antwort..

sky

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hi
die apps werden doch nur bei längerer nicht benutzung aus dem ram enfernt, sonst bleiben sie eigentlich drin.
ausser es werden nach der app noch andere apps gestartet, dann wird die app aus dem speicher entfernt, wenn kein platz mehr ist.

Hi. Ja. Habe 8 gigabyte RAM und normalerweise verbleiben die Apps doch eine Stunde! Bei mir nicht mehr..

hi
die apps sollten länger als 1h im ram bleiben.
hast du vlt irgendeine optimierungs app installiert, wie zb einen cleaner oder so?

Hi
Warum leider? Das ist gut so, das du sowas nicht hast. Denn solche Apps verschlimmbessern das System nur.
Ich würde dich bitten, über die members app unten auf Support zu gehen und dort entweder den remote Service zu nutzen oder den Punkt "Frage stellen " zu nutzen.
Denn wie ich schon schrieb, verwaltet android den ram eigenständig je nach Nutzung.

Similar threads

C
Hallo, ich nutze Threema auf meinem Fold3 und habe ein Problem, das mich tierisch nervt.Andauernd fragt die App mich nach der von mir hinterlegten Passphrase. Ich muss fast jedes Mal, wenn ich die App öffne und einen Chat löschen will, jenes Passwort neu eingeben. Dies sollte aber nur einmal...
Antworten
15
Aufrufe
163
C
F
Guten Abend werte Samsung Community. Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde und zwar habe ich eine Frage bezüglich der RAM Plus Funktion. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note 20 Ultra, ich wollte fragen ob es sinnvoll ist bei diesem Gerät RAM Plus zu...
Antworten
5
Aufrufe
236
B
K
Hey Community, Bei Multitasking wird das Handy sehr heiß ich hab schon alles versucht mit Wipe Cache, Soft Reset und co. Das Handy wird einfach immer heiß seitdem neuesten Updates. Was sind die Empfehlungseinstellungen von Samsung für RAM Plus und Thermal Guardian bei meinem Gerät? Kann mir...
Antworten
4
Aufrufe
807
J
P
Hallo, mal ne frage. Ist es normal dass ab Werk von 12 Gb schon 6 voll sind? sieht mir sehr hoch aus *1f605.png* ist ja quasi noch neu. Wen ich Ram freigebe hat der auch kurz mal 4,7 gb geht aber wieder steil nach oben bis auf 7Gb. Wollt nur mal wissen ob dies normal ist. Da beim s20 Ultra nie...
Antworten
10
Aufrufe
200
G
Z
Guten Morgen, Kurze Vorgeschichte: nach 11 Jahren Samsung bin ich für ein Jahr zum iPhone gewechselt. Jetzt bin ich total froh wieder bei Samsung zu sein. Dennoch habe ich eine Frage bzw. verstehe eine Funktion nicht. Warum gibt es die Option "Alle löschen" bzw. Alle Apps schließen? Sollte...
Antworten
6
Aufrufe
829
Z
Zurück
Oben