Apps ständig verschieben

D
D.
User
Wir erschienen ständig Apps, bei denen dies möglich ist, vom internen in den -Gerätespeicher. Der Erfolg ist leider nur von kurzer Dauer und alle Apps kehren wieder in den internen Speicher zurück.Zumindest mein Gerät ist immer eingeschaltet.Kennt das jemand und weiß mir Rat?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Wenn Du Android 11 hast ist das normal. Samsung gibt die SD Karte schon seit einiger Zeit eigentlich nur für Fotos und eigene Dateien frei, Google hat das mit Android 11 noch einmal verschärft. Also alles normal und nicht wirklich änderbar.

Danke für Deine Antwort. Mein Problem ist: einige Apos lassen sich nie verschieben. Andere schon. Das habe ich auch erfolgreich gemacht. Das scheint aber nicht lange anzuhalten. Denn ganz schnell ist der interne Speicher wieder voll, weil all die erfolgreich verschobenen wieder zurückkehren.

Ja, das ist alles bekannt. Wurde hier schon mehrfach diskutiert und lässt sich nicht ändern. Du wirst hier einige Threads finden die alle das gleiche Verhalten beschreiben und die Erkenntnis ist: da gibt es keine Lösung.

Ärgerlich. Also neues Händi kaufen *1f61e.png* .Da ich gar noch nicht wusste, dass es so etwas wie dieses Forum nicht gibt, konnte ich mich nicht informieren.
Danke und liebe Grüße

Gerne, ja leider muss man inzwischen echt überlegen wie viel internen Speicher man sich leistet. Viele verlassen sich noch auf die SD Card, diese wird aber z.B. noch nicht einmal direkt ins OneDrive synchronisiert. Wobei das S21 ja nicht mal mehr einen SD Steckplatz hat.