Apps starten nicht mehr, Apps lassen sich nicht mehr neu installieren, neuer TV instand ...

H
H.
User
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen den Q65Q70R bekommen und war erstmal zufrieden. Mit jedem weiteren Tag begannen jedoch kleine und zunächst nicht soo störende Probleme. Erst fängt das Menü an ab und zu träge zu werden oder gar einzufrieren, dann wurde eine Spielekonsole am 1. HDMI Port nicht mehr erkannt. Mittlerweile kann ich Apps wie Netflix oder Prime nicht einmal mehr starten (es erscheint eine kurze Ladeschnecke und das wars). Desweiteren funktioniert die Home-Taste nicht richtig. Hier hilft nur das Trennen vom Stromkabel, das Problem tritt dann aber meist nach einiger Zeit wieder auf.
Was hab ich bisher gemacht? Die Fernbedienung zigmal neu kalibriert, TV aus, alle Stecker raus und dann wie blöde die AN/AUS-Taste der Fernbedienung gedrückt, Werkseinstellungen. Alles leider ohne Erfolg.
Einige Funktionen funktionieren überhaupt nicht, zb die tolle Eigendiagnose.
Was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Hollywood_BLN
falls ein Werks Reset bzw. Power Reset nicht wirklich helfen sollte, würde ich mal das Gespräch mit dem Händler suchen.
Der Händler ist bei Problemen dein erster Ansprechpartner und sollte sich auch um die Beseitigung der Probleme kümmern.
Also....wenn die obrigen Massnahmen nichts bewirkt haben, schalte deinen Händler ein und schildere ihm deine Problematik.
Hier noch eine kleine Infosite mit hilfreichen rechtlichen Tipps bezüglich Reklamationen bei Garantie/Gewährleistung:
Reklamation und Umtausch
der lodda

danke für die Antwort und die Info. Ja ich habe den Händler, hier Media Markt, bereits kontaktiert. In der hotline wurde mir gesagt ich müsse sie schriftlich kontaktieren. Das habe ich getan. Vermutlich wegen der aktuellen Corona-Geschichte dauert alles länger als normal.
Mich wurmt das einfach, wie alle Apps wie Netflix oder Prime nicht funktionieren, ich aber Youtube starten kann. Oder das ich eine App nicht neu installieren kann, wenn ich das anklicke, soll ich mich mit meinem Samsung Account anmelden, dies tu ich und dann steht dort wieder ich soll mich anmelden - immer wieder. Wahnsinn!
Habe schon überlegt bei der Media Markt Filiale mal anzurufen oder vorbei zu fahren, geöffnet haben sie aktuell aber ob das da ein Chaos gibt wegen einer festen Anzahl an Kunden, die nur den Laden betreten dürfen? Den TV gleich mitnehmen geht auch nicht - nicht mobil und TV viel zu groß.

L: @Hollywood_BLN - hast du die Firmware schon mal auf den aktuellen Stand (1356.2) gebracht?

ich habe am TV selbst ein Updateversuch unternommen, dort stand, dass die Firmware aktuell sei - 1356.
Ist das wirklich die aktuelle Firmware?

L: @Hollywood_BLN - ja, dann ist die Firmware aktuell.

es wird nun drauf hinauslaufen, dass Media Markt das Gerät abholt. Ich hadere noch mit der Überlegung, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete oder mir das selbe Modell erneut zuschicken lasse.
Generell bin ich mit dem Fernseher zufrieden. Bild ist top, Sound läuft bei mir eh über Surround. Lediglich dieser überflüssige Universal Guide und fehlendes DTS ist mir sauer aufgestoßen - das mit dem DTS war mir zwar vorher bekannt aber gut..
edit..

@Hollywood_BLN schrieb:Ich würde da eher zu LG/Sony oder noch besser Panasonic tendieren. Aber mit deren Bedienoberfläche hab ich mich noch nicht befasst. Ich denke, da hat man hier und da evtl. eine werbebefreite(re) Oberfläche aber zahlt für das Gerät an sich schon zigfach mehr, oder?Wie seht ihr das?
Mögen die Spiele beginnen...

da es sich hier um ein Samsung Forum handelt, darf hier NICHT über andere TV Hersteller diskutiert werden!
Ergo.......Tipps zu anderen TVs die nicht das Samsung Logo tragen wirst du hier nicht erhalten bzw. werden direkt von den Moderatoren gelöscht!
der lodda

habs gelöscht.. Ich wollte eigentlich keine Empfehlung für andere Hersteller sondern eher ob Rücktritt vom Kaufvertrag oder Ersatzlieferung. Man hat sich ja schon explizit ein Gerät ausgesucht aber die Angst, dass das Gerät auch nur ansatzweise so spinnt wie das derzeitige Gerät, da kann man sich nicht von frei machen.
egal, von meiner Seite ist das Thema nun erledigt. Und wenn wir hier nur über Samsung sprechen, was in einem Samsung Forum natürlich verständlich ist, dann möchte ich mal kurz den Support-Chat von Samsung erwähnen: Dieser ist, zumindest nach meinen Erfahrungen besch..eiden. 2x gestartet, jeweils kurz mein Anliegen geschildet, die Nachrichten wurden gelesen und bestätigt und zack wurde der Chat einfach geschlossen *:smiling-face:

tja.........daraus kann man dann auch seine (Ent)Schlüsse ziehen *:winking-face:
der lodda

L: @lodda - dann hat man aber eventuell ein Schummel-HDMI2.1. Das ist dann aber auch ganz und gar nicht schön *:face-with-tears-of-joy: Machst du jetzt im Parallelforum auch so Randale?

L: @Nikodemus
Schummel-HDMI2.1.....Parallelforum......Randale?! *:thinking-face:
Auwei....auwei....zu viel OT *:winking-face:
der lodda

@Hollywood_BLN schrieb:habs gelöscht.. Ich wollte eigentlich keine Empfehlung für andere Hersteller sondern eher ob Rücktritt vom Kaufvertrag oder Ersatzlieferung. Man hat sich ja schon explizit ein Gerät ausgesucht aber die Angst, dass das Gerät auch nur ansatzweise so spinnt wie das derzeitige Gerät, da kann man sich nicht von frei machen.egal, von meiner Seite ist das Thema nun erledigt. Und wenn wir hier nur über Samsung sprechen, was in einem Samsung Forum natürlich verständlich ist, dann möchte ich mal kurz den Support-Chat von Samsung erwähnen: Dieser ist, zumindest nach meinen Erfahrungen besch..eiden. 2x gestartet, jeweils kurz mein Anliegen geschildet, die Nachrichten wurden gelesen und bestätigt und zack wurde der Chat einfach geschlossen
Hallo L: @Hollywood_BLN,
ich bedauere, dass deine Erfahrungen mit unserem Chat-Team nicht so positiv waren, wie du es dir erhofft hast. :confused: Gern kannst du das Verhalten über unser Formular "Lob & Kritik" schildern, damit unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement der Sache nachgehen können.
Was deinen Fernseher angeht, so ist das natürlich nicht so fein, dass er nicht einwandfrei läuft. :confused: Halte uns gern auf dem Laufenden, wie du mit deinem Händler verbleibst. Es wäre aber schön, wenn du dem Modell bzw. Samsung treu bleibst. *:new-moon-with-face:
Viele Grüße