Apps verschwunden ... (Antwort gefunden)

L
l.
User
Heute mal wieder enttäuscht ,weil aufeinmal fast alle Apps verschwunden sind. Ich kann auf Sie zwar über den Launcher Zugreifen aber jedes mal das zu machen ist doch k@cke. Kann mir da wer helfen?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Welches Smartphone?
Welcher Launcher?
Wann genau passiert das?
Je mehr Infos du gibst, umso eher kann man dir helfen.

Bei mir ist es auch. Ich habe das Galaxy A20e, und einige apps/games sind einfach verschwunden. Ich finde sie nur wenn ich sie mit der app suchen funktion suche. Ich kann die apps nicht auf den bildschirm verschieben oder so, ich hab schon alles versucht ‍*2642.png*

Handy: A51
Launcher: Google Play
Was passiert: Ich wollte gestern meine Spiele weiterspielen, aber die waren nicht mehr auf dem Startbildschirm und auch nicht mehr ln Menü aufgelistet.
Ich kann sie jetzt wieder über dem Play Store erreichen ,aber das ist mir zu nervig, jedes mal zu Play Store zu gehen , und von daaus sie dann zu öffnen...

Ja, so ist es bei mir auch. Es nervt schon ziemlich immer in den play store zu gehen... Hoffentlich ist das bald wieder normal

Ich denke, dass der Samsung Support über dieses Problem informiert werden sollte.
Tel.: 06196/7755577

L: @leFxnn
Dann sind diese wohl auf der Speicherkarte .
Das passiert leider mal, das diese nicht angezeigt werden.
Gerätewartung.
Drei Punkte oben rechts.
Regel.
Was ist dort erlaubt?
Generell wirst Du immer Schwierigkeiten bekommen, da Dein interner Speicher ja etwas mager ist.

Erlaubt ist:
Täglich automatisch Optimieren
Und
Automatischer Maleware-Scan

L: @leFxnn
Das schalte aus, Tägliche Optimierung.
Das ist etwas zu hart und hat auch bei mir alles verstellt.
Das würde ich mal als erstes ausprobieren und schauen was dann morgen passiert.

Der Samsung Game Launcher blendet Apps/Spiele auch aus, falls der auf euren Geräten vorhanden ist. In den Einstellungen kann man das abstellen.

Im Game Launcher das Hauptmenü oben links öffnen, das Zahnrad anklicken und dann gleich die erste Option unter deinem Kontonamen (Anzeigen der Spiele-Apps).

Vielen Dank!! Endlich ist alles wieder normal *:smiling-face:

Wenn du möchtest, kannst du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.