Apps werden automatisch geschlossen

K
K.
User
Hallo.Seit dem Update auf Android 11/UI 3 werden Apps die ich ein paar Stunden nicht verwendet habe automatisch geschlossen. Ich nutze die Funktion vom Button unten links aber gern um schnell zwischen zwei Apps zu wechseln. Kann ich irgendwie verhindern, dass Android meine Apps automatisch schließt?Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Lade dir mal über die Good Lock App von Samsung MultiStar herunter und aktiviere die Option, wie auf dem Screenshot. Bin mir nicht sicher, ob es dadurch klappt, aber es wäre eine Möglichkeit zum ausprobieren. (Keine Sorge sind alles Samsung Eigene Apps und Einstellungen und keine ThirdParty Sachen)
432845i689207C0D625F353?v=v2.jpg

Es hat nicht funktioniert. Apps werden weiterhin geschlossen.

L: @Kepp
Eigentlich laufen sie ja im Hintergrund weiter.
Meine Vermutung wäre, die Gerätewartung setzt sie dann im Standby.
Was ist bei,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung
Welche Apps sind wo?
Was Du jetzt machen könntest.
Setze Deine Apps dort, Apps, die nie im....
Rufe mal die Einstellungen dort auf, mit dem grünen Pluszeichen, rechts oben, füge Deine Apps da mal hinzu.
Was passiert jetzt?

Das hab ich schon versucht.
Die Apps werden trotzdem über Nacht beendet/geschlossen.

Okay, Dankeschön für Deine Antwort.
Gehe zurück zu Gerätewartung.
Tippe oben auf Drei Punkte.
Regel.
Ist hier oben gleich, Automatische Optimierung, mit dabei?
Diese schließt dann selbstverständlich alles.
Oder Automatischer Neustart?
Wäre ebenfalls ungünstig.
Schau mal was Du dort eingestellt hast.

Dürfen Deine Apps im Hintergrund laufen?
Das müsstest Du mal, nehmen wir als Beispiel mal WhatsApp.
Halte auf WhatsApp bis ein i erscheint, da tippe mal auf das i.
Bei Akku, was ist jetzt dort erlaubt?
Darf die App im Hintergrund weiter laufen?
Muss jetzt nochmal kurz zurück gehen.
Wir waren ja bei der Gerätewartung, Akku, Grenzen der Hintergrundnutzung.
Die oberen Felder, da darf keine Deiner App mit dabei sein.
Du darfst aber dort, oben gleich, Standby für nicht verwendete Apps, das muss ausgeschaltet bleiben.
Gehe dann weiter, Gerätewartung, Akku, weitere Akkueinstellungen.
Hier muss Adaptiver Akku auch auf Aus sein.
Du hast auch Dein Energiemodus dort nicht aktiviert.

Wenn man jetzt unten links drauf tippt, Drei waagerechte Striche, erscheinen Deine Apps.
Wenn ich zum Beispiel auf das Icon tippe, kann ich drei Apps immer geöffnet lassen.
Hast Du das Mal ausprobiert?

Das erste Bild, da schau bei Akku mal nach.
Beim 2. Bild, da tippe
454194i53C8AF8CE630A773?v=v2.jpg

Auf das jeweilige Icon. Es erscheint ein Fenster, ganz unten,
454197iB4C9DA644CD8C025?v=v2.jpg

steht, Geöffnet lassen.
Es gehen aber glaube ich nur Drei Apps.  
Du musst aber Gerätewartung das hier ausschalten.
Schau mal, bei mir ist es natürlich An.
454207iC204D531E8725CE5?v=v2.jpg

Und das ebenfalls auch.
454209iB3F39D3F2434F259?v=v2.jpg

Hier zum Beispiel WhatsApp Akku.
454214i23AF2BE0306C970E?v=v2.jpg

Das sollte ebenfalls an sein. 

ok. Das mit dem "für Schnellstraße geöffnet lassen" habe ich jetzt aktiviert.
Vielleicht klappt es dann wenigstens bei drei Apps.
Schade, dass nicht mehr gehen.

Du musst wie gesagt, das andere ebenfalls ausschalten.
Ansonsten werden Deine Apps systembedingt abgeschaltet.
Schau mal die Bilder, letzte Antwort an.

Das andere hab ich alles aus geschaltet.
scheinbar kann man also nicht mehr als drei Apps geöffnet lassen....?

Perfekt.
Dankeschön für Deine Bilder.
Jetzt sollte es klappen.
Was aber passieren kann, Dein Akkuverbrauch könnte anders ausfallen.
Das mit drei geöffnet lassen, weiß ich nicht genau.
Probiere es aus ob mehr als drei einstellbar gehen.
Super tolle Zusammenarbeit.
Finde ich persönlich sehr nett von Dir.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*

Ich schaue mir mal an wie das jetzt läuft.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Super nett von Dir!
Liebe Grüße

Dankeschön, immer wieder gerne.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*

Über Nacht sind wieder alles Apps geschlossen worden. Dabei hatte ich große Hoffnung, dass wenigstens drei der Apps nicht geschlossen werden.