Apps werden nicht geladen

I
i.
User
Hallöchen und moin in die Runde,
ich habe heute Morgen mein S21 5G auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da es seit A12 eine schlechte Akkulaufzeit hatte, Apps abgestürzt & gefreezt sind, es ständig Probleme mit der adaptiven Bildwiederholrate gab (ruckeln),...
Jedenfalls kann ich seither keine Apps mehr über den Google PlayStore beziehen. (s. Screenshots) Er zeigt immer nur an: "Ausstehend..." Dabei ist es total egal welche App ich versuche zu laden. Könnt ihr mir schnell helfen? Habe gerade keine Nerven das Forum zu durchforsten.
Danke *1f917.png*
997712iF4294E7D7BF48617?v=v2.jpg

997711i275FD052F4D2DC77?v=v2.jpg

997713iFD7729E31E8C8CA4?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @itsme007
Das passiert einfach mal.
Belasse es heute.
Mache über Nacht das Handy komplett aus.
Dann kuschele Du friedlich eine Nacht.
Morgen früh, starte das Handy und schau was jetzt passiert.
Du startest eine App nach der anderen.
Habe auch mal ne Fehlermeldung/ Anzeige.
Am nächsten Tag passt alles wieder.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Laufen irgendwelche Downloads/Installationen parallel zum Play-Store? Ist die Einrichtung der Handys (im Hintergrund) schon abgeschlossen? Das könnte sonst zur Blockierung der Play-Store Updates führen.
Ansonsten wie von L: @R_22 empfohlen den Play-Store mal resetten.

Der ist seit 8 Uhr fertig mit Installationen. Kann eigentlich nicht sein.

Also das Phänomen habe ich auch öfter. Ich schalte dann das Wlan aus und lasse es über die mobilen Daten laden. Wenn es wieder läd aktiviere ich manchmal auch direkt wlan wieder.
Ansonsten Telefon einfach neustarten und wieder Updates-Laden.
Ich vermute, dass es mit Schwankungen bzw. Stabilität der Netzwerkverbindung zusammen hängt, bzw. die Gegenseite dann mal nicht sauber erreichbar ist.

1000 Mbit/s Leitung der Telekom. Andere Geräte laufen einwandfrei. Auch das S21 lief, bis vor dem Reset, in der Hinsicht gut. Bis ich es heute Morgen zurückgesetzt habe.

Mein Wlan hat hier auch jetzt erhebliche Schwankungen.
Daher wollte ich gerne wissen, was zeigt das Handy bei,
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Hier auf das Einstellrädchen tippen.
an.
Nützt nix, wenn die Leistung a hoch ist, und unser Handy kann das Wlan einfach nicht erreichen.
Viel Glück.
Mache es manchmal über Mobile Daten, wenn das Wlan hier starke Schwankungen hat.

Geh mal play store auf dein Profilbild, Einstellungen, Netzwerk Einstellungen. Ich denke da hast was vergessen.
997940iD345A17B87F96486?v=v2.jpg

Playstore Cache und Daten löschen, ggf neu installieren.
Hatte ich schon mal gehabt, hat geholfen...

Zurück
Oben