Apps zum Speichern, Schreiben von Geschichten – Alternative zu Samsung Notes?

C
C.
User
Hab es immer in der Samsung Notes App gemacht.
Gibt es noch andere Apps fürs Handy die besser geeignet sind?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Ich nutze die App ColorNote als Tool zur Erstellung von Notizen. Allerdings bietet sie auch die Möglichkeit, längere Texte einzufügen. Ich habe damit begonnen, meine Träume niederzuschreiben und es funktioniert ziemlich gut. Die "Notizen" lassen sich farblich sortieren und es besteht auch die Möglichkeit, Checklisten oder To-Do-Listen zu erstellen. Möglicherweise eignet sie sich auch für das Verfassen von Geschichten.

Ja, es gibt viele andere Apps für Handys, die möglicherweise besser für dich geeignet sind, je nachdem, was du mit der App machen möchtest. Hier sind einige beliebte Alternativen zur Samsung Notes App:

1. Evernote: Evernote ist eine leistungsstarke Notiz-App, die es dir ermöglicht, Texte, Bilder, Audio- und Videodateien zu speichern und zu organisieren. Sie bietet auch Funktionen wie das Teilen von Notizen und das Hinzufügen von Erinnerungen.

2. OneNote: OneNote ist eine weitere beliebte Notiz-App, die nahtlos mit anderen Microsoft Office-Programmen wie Word und Excel zusammenarbeitet. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen wie das Erstellen von handschriftlichen oder getippten Notizen, das Hinzufügen von Bildern und das Teilen von Notizbüchern mit anderen.

3. Google Keep: Google Keep ist eine einfache und benutzerfreundliche Notiz-App, die mit deinem Google-Konto synchronisiert wird. Du kannst Texte, Bilder und Sprachnotizen erstellen, Listen erstellen und Notizen mit anderen teilen.

4. Bear: Bear ist eine beliebte Notiz-App für Apple-Geräte, die sich durch ihr schönes Design und ihre einfache Benutzeroberfläche auszeichnet. Sie ermöglicht es dir, Notizen mit Textauszeichnungen zu formatieren, Bilder hinzuzufügen und Notizen in verschiedene Kategorien zu organisieren.

Diese Apps bieten eine Vielzahl von Funktionen und sind je nach deinen persönlichen Vorlieben und Anforderungen unterschiedlich gut geeignet. Du kannst sie ausprobieren und diejenige auswählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.