Arbeitsspeicher

M
M.
User
Habe gestern das UI 5.1 Update auf meinem S22 Ultra bekommen. Bisher wurde der Arbeitsspeicher bis maximal 6,5 GB RAM benutzt. Heute habe ich festgestellt, dass Real Racing 3 bis zu 9,5 GB RAM benutzt. Dadurch kommt es beim Spielen zu Aussetzern und das Spiel stockt. Kann man den RAM begrenzen, so dass genügend Reserven vorhanden sind?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das S22 Ultra hat ja auch 12 GB RAM. Auf welchen Wert ist Deine " RAM Plus " Option eingestellt?

Bei meinem S22 Ultra waren dort als Standard 4GB eingestellt. Diesen Wert kannst Du erhöhen bis 8GB.

Bei meinem S23 Ultra sind als Standard dort bereits 8 GB vorgegeben.

Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher

1523737i62DDA8D60CD5C3D3?v=v2.jpg

1523736i606E9B6DA4CDBC8D?v=v2.jpg

Danke, habe ich gelesen. Die Sache mit dem automatischen Neustart bei Bedarf, werde ich nicht aktivieren. Ich habe Rufbereitschaft und muss beim Neustart Pin eingeben. Handy wäre sozusagen wenn man schläft aus und ich nicht erreichbar. Wie bereits gesehen, habe ich auf 8 GB RAM erhöht und wir werden in der nächsten Zeit sehen, ob es funktioniert.

Similar threads

C
    Wie so viele andere auch und schon von so ziemlich jedem Tech Youtuber beschrieben, macht das Galaxy S22 Ultra nur Probleme (während das beim S22 und S22 Plus witzigerweise nicht der Fall ist).Die UI ist extrem ruckelanfällig, wenn man viel Apps öffnet und Multitasking betreibt (wofür ein Gerät...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    244
    X
    I
    Mir ist bewusst das die S22 Reihe nie die beste Akkulaufzeit hatte aber seit 2 Tagen macht mein S22 Ultra komplett schlapp. Beim Spielen habe ich einen Verbrauch von 15% in nur 20 Minuten und selbst wenn ich es nicht benutze gehen über 10% pro Stunde flöten. Ich bin im Mobilen Netz und habe...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    726
    I
    I
    Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    227
    H
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    629
    G
    T
    Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    468
    K
    Zurück
    Oben