ArtStore für Samsung Frame TV nutzen

A
A.
User
Hallo,
diesen Samstag habe ich mich am Samsung ArtStore angemeldet. Dabei habe ich die Abo Variante gewählt.
Leider war es mir bisher nicht möglich, ein Gemälde zu aktivieren/installieren. Am TV startet der ArtStore nicht. Es wird einfach gar nichts angezeigt. Die Samsung Collection usw. funktioniert einwandfrei.
Mir der Smarthings App kann ich ein Gemälde wählen. Nach dem Drücken der Taste "Festlegen" kommt die Fehlermeldung, dass der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung stehen würde.
Nun meine Fragen. Hat der Store aktuell eine Störung? Können andere Anwender den Store aktuell verwenden?
Wer kann mir helfen?
Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hallo L: @Ati1,
hast du das 2017er oder das 2018er Modell des Frame? Ist die Software aktuell und dein Gerät mit dem Internet verbunden? Schau auch mal unter "Menü > Allgemein > Systemmanager > Samsung Konto > Profil bearbeiten > PW eingeben" die Option "Auto. anmelden" aktiviert ist.

Hallo,
ich habe das 2018 Modell, Software update sagt das es keine Aktualisierungen gibt, Samsung Konto ist angemeldet und Auto Anmeldung ist angekreuzt.
Es zeigt sich folgendes Bild, wenn ich den ArtStore auswähle:
51738i0B8703D722777924?v=v2.jpg

Ach ja, wenn ich es über die SmartThings App probiere erhalte ich folgende Fehlermeldung:
51739i6E229350DBAFBC9B

Hallo L: @Ati1,
danke für die Rückmeldung und die Screenshots. Das könnte ein kurzzeitiger Serverfehler gewesen sein; hast du übers Wochenende oder gestern/heute noch einmal probiert, auf den Art Store zuzugreifen?

Hallo AuraK,
inzwischen funktioniert es.
Leider verliert der ArtStore oft die Anmeldung. Wenn ich dann in die Einstellungen des Konto's gehe, steht natürlich, dass ich angemeldet bin. Wenn ich danach in den Artstore gehe, geht es meistens.
Mir ist ein anderes störendes Verhalten aufgefallen.
Ich habe eine Festplatte für Aufnahmen angehängt. Abends schalte ich manchmal den TV über die Fernbedienung aus. Nach dem Neustart am nächsten Tag gehe ich direkt in den Kunstmodus. Nach einigen Minuten verlässt der TV den Kunstmodus, geht in den Bereich "Meine Sammlung" und zeigt die Fehlermeldung, dass er auf der Festplatte keine Bilder gefunden hat.
Meine Erwartung ist, dass wenn er schon im Kunstmodus ist, dort nicht mehr selbstständig aussteigen darf.