Assistentenmenü dauerhaft ausblenden

W
w.
User
Wann kommt bitte endlich die Funktion "Assistentenmenü dauerhaft ausblenden".
Es gab zwar früher die Option beim Verschieben, das ein Kreuz erschien, wo man das Assistentenmenü reinschieben konnte und es dann verschwunden war, aber das war einmal und ist nicht mehr und außerdem hat es nicht funktioniert, weil das Assistentenmenü nach 15 Sekunden wieder am Startbildschirm sichtbar war.
Bevor jetzt die Bemerkungen kommen:
Ja, ich weiß dass man das Assistentenmenü ausschalten kann. Aber leider wurde die Funktion "Zum Streichen einmal tippen" aus dem normalen Einstellungen (ich glaube, es war in den Erweiterten Funktionen) ins Assistentenmenü verschoben.
Wem das wohl eingefallen ist.
Somit brauche ich das Assistentenmenü.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gibt die wunderbare Funktion, dass man Telefonanrufe durch einmal Tippen auf den grünen Hörer annehmen kann oder Erinnerungen insofern schließen kann, in dem man nicht draufdrückt und ausserhalb des Randes wischt, sondern nur einmal drauf drückt.
Diese Einstellung war früher in den normalen Einstellungen (ich glaube in Erweiterte Funktionen).
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist diese Einstellung aber ins Assistentenmenü verschoben worden. Und genau dieses Assistentenmenü ist LEIDER immer am Startbildschirm sichtbar. Stört immens, aber das ist ein anderes Thema.
Daher bitte ich für das nächste Update, die Funktion "Zum Streichen einmal tippen" aus dem Assistentenmanü rauszunehmen und wieder in die normalen Einstellungen zu verschieben.
Danke

Die Idee ist nicht schlecht, gefällt mir auch......aaaaaaber
Was passiert wenn man die Einstellung "Anrufannahme durch tippen" aktiviert hat, man das Handy in der Hosentasche trägt, ein Anruf kommt rein, man zieht das Handy aus der Tasche, toucht mit dem Finger auf die Anrufannahme und nimmt das Gespräch dadurch ungewollt schon an.
Ist auch nicht sehr prickelnd.

Sei mir nicht böse, aber niemand sagt, dass Du die Funktion verwenden musst.
Ich verwende sie und vermutlich auch viele andere auch. Und ich lebe mit solchen Konsequenzen (wer trägt denn sein Handy in der Hosentasche, da bricht es ja wesentlich leichter).

Es geht nicht um die Funktion nutzen müssen, sondern um die Meinung der Nutzer.
Und meine Meinung wirst du mir schon zugestehen müssen.
Du kannst meine Befürchtung ja mit einem Argument/Lösung entkräften.
Es ist egal ob man das Gerät in der Hosentasche, Hemdtasche, Jackentasche, oder sonstigen Taschen trägt (was übrigens die bevorzugte Trageweise ist). Nimmt man das Gerät mit der falschen Seite aus einer Tasche, besteht die Möglichkeit das der Anruf ungewollt angenommen wird.

Hallo L: @wernho,
stimmt, das Assistentenmenü lässt sich bisher nicht vollständig ausblenden. Ich leite deinen Wunsch nach dieser Funktion aber gern mal an die Entwicklungsabteilung weiter!
Liebe Grüße

Kurze Info: Mir ist gerade aufgefallen, dass du zwei Threads zu diesem Thema eröffnet hast, L: @wernho. Ich habe beide zusammengelegt, um etwas Ordnung zu schaffen.

Nein, das sind zwei Themen.
Thema 1:
Assistentenmenü dauerhaft ausblenden
Thema 2:
Einstellung "Zum Streichen einmal tippen" vom Assistentenmenü zurück zum ursprünglichen Ort Erweiterte Funktionen verschieben.
Sorry, aber das sind für mich zwei verschiedene Themen

Gehört ja dennoch zusammen. Und gelöst ist es doch auch, oder? Dazu hatten wir ja eben das Gespräch in noch einem anderen Thread.

Ja, das eine hat sich durch das andere gelöst.
Und es ist schön, dass man auf die Wünsche der Community eingeht, das bin ich gar nicht mehr gewöht.
gz and ty