AT Zeichen

S
S.
User
Hallo Forum,Ich habe heute das neuste Update heruntergeladen, seitdem funktioniert das AT mit Alt Gr + Q auf der Tastatur nicht mehr. Wer kann helfen?Dankeschön

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Welches Tablet hast du denn? Und ich nehme mal an, dass du eine externe Tastatur hast, oder? Eine von Samsung?

Hi, danke für dein Interesse, es ist ein tab S7 und die Tastatur ist von Samsung Keyboard EF-DT870

Hast du das Keyboard Cover schon mal angenommen und neu angelegt?

Wie neu angelegt ? Ich bin neu und es ist mein erstes Tablet habe noch keine Erfahrung.
    Ich habe es wie es neu war angeschlossen . Dan kam das Update und seit dem funktionieren auch andere Tasten nicht. Das heisst mit Alt Gr +E eingebe bekomme ich ´ und kein Euro Zeichen.

Ich meine, ob du es einfach mal ab gemacht hast von deinem Tablet und dann eben wieder dran. ;)
    Ganz oft hilft nämlich schon so ein simpler Trick.

Dann überprüfe mal, ob nach dem Update vielleicht die Deutsche Sprache für die physische Tastatur rausgesprungen ist:
    Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur > Deutsch

Dann stell da mal eine weitere Sprache ein (z.b. Englisxh) Mach einen Neustart und stelle dann wieder auf Deutsch um.
    Bei einem anderen User mit einem Tab S3 hatte das mal geholfen.

n[tzt leider auch nichts. Habe auch schon auf Werkeinstellung versucht. Alles f[r die *1f431.png**1f408.png**1f639.png*

Das ist wirklich merkwürdig, dass es auch nach einem Werksreset nicht geht...
    Hast du schon mal geschaut, ob du das @ im Abgesicherten Modus schreiben kannst?

Der Abgesicherte Modus
    Was genau ist das?
    In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
    Warum testen?
    Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
    Wie aktivieren?
      • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
      • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
    Wie deaktivieren?
    Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
    Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
    Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
    Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
    Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
    Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
    Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.

Also ich habe das ganze auf Werkeinstelungen zurück gesetzt und neu installiert. Da das Tablett es erst 2 Wochen alt ist habe ich fast keine Daten und somit auch keinen Schaden.
    Jedenfalls ein recht ❤ liches DANKESCHÖN für die guten Ratschläge .