Audiostream Bluetooth bricht ab (BMW - F30, BJ 6/2018)

K
K.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Mein BMW (F30, BJ 6/2018) und mein Galaxy S10+ koppeln sich prima. Wenn ich dann einen Audiostream laufen lasse, verschwindet der Ton nach einigen Minuten. Manchmal kommt er nach einigen Sekunden zurück, manchmal erst, wenn ich im Auto ein paar Sekunden zurückspringen.
Was habe ich schon gemachht:
1. Auto auf den aktuellen Stand bringen lassen.
2. Galaxy zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt inkl. natürlich neuer Kopplung mit dem Auto.
Ergebnis: Keine Veränderung!
Ich glaube, dass Problem ist seit dem letzten Update vorhanden (die zwei Reparaturupdates habe ich natürlich auch installiert).
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß Klaus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Es gibt auf der BMW AT Seite ein Komatibilitätscheck . Was kommt den da raus, wenn du das S9+ wählst? Bricht das Abspielen von Mp3s über den Standard "Samsung Musik" Player oder über USB verbunden auch ab? Hast du deine Streaming App von Energiesparfunktionen ausgeschlossen? Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Es gibt auf der BMW AT Seite ein Komatibilitätscheck . Was kommt den da raus, wenn du das S9+ wählst? Bricht das Abspielen von Mp3s über den Standard "Samsung Musik" Player oder über USB verbunden auch ab? Hast du deine Streaming App von Energiesparfunktionen ausgeschlossen? Diese findet man unter "Einstellungen - Apps - Name der betroffnen App - Akku". Hier muss stehen "App nicht optimiert", damit diese bei gesperrtem Gerät im Standby weiter laufen können.

Hab ich gerade mal geschaut und geändert! Danke für den Tipp. Werde berichten, ob es hilft.

Danke für die Tipps. Probiere ich aus und werde dann berichten.

Hallo L: @KlausD,
halte uns auf jeden Fall gern auf dem Laufenden!
Viele Grüße

Hallo zusammen,
gleich der erste Versuch hat gefruchtet. Ich habe bei der App Castbox die Akkuoption angepasst und siehe da:Alles wieder Bestens!!!
Vielen Dank an den Tippgeber! Da wäre ich nie drauf gekommen.
LG
Klaus

*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Cool, das freut mich. Manchmal hilft Quer-Denken. Markiere doch gern noch meinen Beitrag als Lösung.

Cool, dass dir L: @PcDoc1 Tipp weiterhelfen konnte. *:smiling-face:
Viele Grüße