V
V.
User
Habe ne Galax Active Watch 2 LTE mit E-Sim mit einem Samsung S10 auch Remote verbunden
Jedoch geht die Sucher der Geräte nur von Handy zur Uhr
Folgende Konstellation:
Handy ist nur im Mobilen Netz, kein BT, kein Wlan
Uhr ist auch nur LTE, kein BT, kein Wlan
Wenn ich nun am Handy in der "Wearable App" klicke auf "Meine Uhr finden"
Dann klingelt meine Uhr und meldet im Display auch dass sie gesucht wird
Im Handy kann man auch auf "Standort abrufen" klicken, auch hier wird der richtige Standort der Uhr angezeigt
Aber anders herum passiert mit exakt selber obiger Konstellation gar nichts...
Also wenn man am Handy auf Telefon finden geht, passiert nichts, genauer kam nur die Schrift dass nach dem Telefon gesucht würde und falls es zu lange ginge man erneut auf suchen klicken sollte
Aber es passierte nichts
Dann bin ich vom PC aus auf die Seite https://findmymobile.samsung.com und habe das Telefon von dort aus gesucht was auch sofort ging, mit richtiger Standort Anzeige
In der Handy Wearable App hat auch gestanden "nicht verbunden" , also nicht mit der Uhr Verbunden
Aber warum nicht, die Remote Verbindung muss doch alleine hergestellt werden wenn beide Mobil on sind
Dann habe ich die Uhr und das Handy nochmals per BT verbunden und wieder getrennt so dass sie wieder NUR MOBIL NETZ sind
Ab da gingen beide Richtungen die Suche
Ist das wo ein Bug mit der Remoteverbindung ?
Jedoch geht die Sucher der Geräte nur von Handy zur Uhr
Folgende Konstellation:
Handy ist nur im Mobilen Netz, kein BT, kein Wlan
Uhr ist auch nur LTE, kein BT, kein Wlan
Wenn ich nun am Handy in der "Wearable App" klicke auf "Meine Uhr finden"
Dann klingelt meine Uhr und meldet im Display auch dass sie gesucht wird
Im Handy kann man auch auf "Standort abrufen" klicken, auch hier wird der richtige Standort der Uhr angezeigt
Aber anders herum passiert mit exakt selber obiger Konstellation gar nichts...
Also wenn man am Handy auf Telefon finden geht, passiert nichts, genauer kam nur die Schrift dass nach dem Telefon gesucht würde und falls es zu lange ginge man erneut auf suchen klicken sollte
Aber es passierte nichts
Dann bin ich vom PC aus auf die Seite https://findmymobile.samsung.com und habe das Telefon von dort aus gesucht was auch sofort ging, mit richtiger Standort Anzeige
In der Handy Wearable App hat auch gestanden "nicht verbunden" , also nicht mit der Uhr Verbunden
Aber warum nicht, die Remote Verbindung muss doch alleine hergestellt werden wenn beide Mobil on sind
Dann habe ich die Uhr und das Handy nochmals per BT verbunden und wieder getrennt so dass sie wieder NUR MOBIL NETZ sind
Ab da gingen beide Richtungen die Suche
Ist das wo ein Bug mit der Remoteverbindung ?