Auf der Suche nach einem neuen Smartphone

D
D.
User
Moin,Nachdem ich mir im Februar das Galaxy Tab S8 vorbestellt habe, plane ich mir ein neues Handy zuzulegen. Da ich den Großteil jetzt mit dem Tablet mache, habe ich mir ein Budget von bis zu 400-500€ gesetzt und wollte mal fragen was ihr in dieser Preisklasse empfehlen würdet.Habe gehört das S20FE (360€) und S21FE (470€) sollen ganz gut sein aber habe leider zu wenig Ahnung, was momentan sonst so auf dem Markt gibt.Am besten wäre eine gute Kamera und halbwegs gute Akkulaufzeit.
Und noch was, wie steht ihr zu käufen von Kleinanzeigen-Portalen, sofern eine Rechnung vorhanden und die Box versiegelt ist?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich schätze mal du würdest gerne so mittelmässiges Flaggschiff kaufen oder? Für dieses Budget kann ich dem S21 bei EbayK gut empfehlen, mit so 500€ kann man bei EbayK neuversiegelt inkl. Rechnung kaufen. Der Trick bei Kauf in dieser Plattform musst du gut auf die Bewertung gucken und seit wann der Verkäufer seinen Account besitzt. Am besten "top bewertung" und besitzt den Account mindestens 1 Jahr.
Sonst finde ich A52s auch ein gutes Handy, man kann es für mindestens 2 Jahre benutzen kostet auch aktuell nur 251€ bei Mediamarkt, zwar Midrange aber vergleichbar mit S20FE was aber 100€ günstiger kostet.

Habe z.B. ein S21FE versiegelt mit Rechnungsscan und möglichkeit Buds2 zu beantragen für 445€ auf meiner Merkliste gerade

Das ist eh Hammer! Ich kann es auch sehr gut empfehlen. Dieses Handy hat auch 4Jahre Andorid Update (wenn du langfristig benutzen willst) eben die Kameras sind gut.

Zusatzinfo, am besten bei EbayK immer persönliche Übergabe und bei Übergabe um den Personalausweis zu zeigen bitten.. so bist du als Käufer sicher *:winking-face:

Wie stehst du zu Angeboten, bei denen die Verpackung bereits geöffnet wurde? Ein Leihhaus bietet bspw. ein S21 für 440€ VB an (als gebraucht ausgewiesen). Sieht aber makellos aus

Ja das ist auch eine Option.. du musst noch gut verhandeln bei dem Preis :))

S20 plus (reicht für eigentlich alles).
Dem Geldbeutel und der Umwelt zuliebe gebraucht auf eBay o.ä.

Ich finde jetzt 4 Jahre nicht wirklich langfristig...

Mit 4 Jahren ist man aber gut dabei, wenn man nicht gerade das neuste Flaggchiff kaufen möchte mMn. ich habe mein altes Tablet auch jahrelang ohne neue software updates genutzt, heißt ja nicht, dass es dann unbenutzbar wird

Lohnt sich das S21 im Gegensatz zum S21FE? Im S21 ist ja standartmäßig der Exynos Prozessor verbaut. Bin auch wegen der Kamera am überlegen, laut Tests soll die Kamera des FE, bis auf den Zoom, dem S21 überlegen sein von Textur und Schärfe her.
Mein momentanes Handy ist das S9+

Das s21 fe ist meiner Erfahrung nach dem s20 fe überlegen. Mit ebay habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber ich kann den Shop "asgoodasnew" empfehlen. Dort findet man ständig gute Angebote oder einfach auf idealo Preise vergleichen.

Jap.. habe beide Handys getestet, bin voll zufriedener mit S21 iVg S21FE. Aber bei dem Preis 440€ VB muss man eh schon gut verhandeln kaufen können. Exynos 2100 im S21 läuft flussig hatte gar nichts Probleme, eben SD888 Prozessor finde ich schneller warm beim Gaming performance.

Auf wieviel sollte ich versuchen runterzuhandeln? Bzw. generell ab welchem Preis lohnt sich das S21 über dem FE?

Zwieschen 360 und 400€, der Zustand soll aber sehr gut sein..

Gerade auf Ebay wäre ich bei sehr günstigen Angeboten extrem vorsichtig. Auf Ebay treiben sich leider auch eine Menge Betrüger herum. Was nützt dir das günstige Angebot, wenn hinterher nur das Geld weg ist und du ohne Smartphone dastehst ?
An deiner Stelle würde ich lieber ein paar Euros mehr ausgeben und bei einem der großen Anbieter wie Amazon oder Saturn kaufen.
Im übrigen würde ich aktuell das Galaxy A52s 5G empfehlen.
Das ist, meiner Meinung nach, zur Zeit der absolute Preis-Leistungs-Hammer.
1205781iA0D6695E3E7E849D?v=v2.jpg

Wenn dort immer mal wieder schaue, berücksichtige ich immer, dass was L: @The_White_Dragon auch schon erwähnt hat, man muss das schon sehr kritisch betrachten und nicht betrogen zu werden

Danke für deine Ratschläge, hatte mich mittels EbayK jetzt für ein S21U zu einem unschlagbarem Preis entschieden (550€ - 16/512GB)
Gerade einmal 4 Monate alt, habe vor Ort die Software, IMEI, Ladezyklen etc. überprüft und die paar Euro mehr sind es definitiv Wert im vergleich zum S21FE

Zurück
Oben