Aufkleber auf dem display!!

M
m.
User
Hallo, ich habe heute meinem GQ75Q60TGU bekommen. Alles soweit gut aber... Habe einen aufkleber mitte Display der sich nicht entfernen lässt!!! Alles schon probiert. Am Rand lässt sich die Folie, ist auch uberall schief! Leider laut Anleitung darf bei q60t diese Folie NICHT abgezogen werden... jemand Ideen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
So hier kann man das Problem sehen...
641383iE139037009D44B60?v=v2.jpg

641384iF1F6A7B258D680D8?v=v2.jpg

641385iC2CF91FB019C7845?v=v2.jpg

641382i5A77FEE5ABE71CA7?v=v2.jpg

Dein letztes Bild ist wirklich genial :rofl: .
Denke mal, Du musst es Reklamieren und es so wieder zurück senden.
Macht ja nicht wirklich Sinn, den Aufkleber dort zu platzieren. Kenne es, das es hinten wäre, auf dem Bildschirm ist es eher ungünstig.
Ob es einfach nur eine dünne Schutzfolie ist, kann man so schlecht erkennen.
Eventuell ist es ja so ein Fernseher, der aufgearbeitet wurde?

Haha jaman*1f605.png*
Also das Gerät scheint komplett neu zu sein, alle Schutzfolien usw waren ja drauf... in der Anleitung steht es schwarz auf weiß, dass man diese Schutzfolie nicht abmachen soll... richtig sinnlos das ganze.

Die Folie ist ggf. die Polarisationsfolie. Wenn Du diese entfernst hast Du kein Bild mehr und musst das komplette Display tauschen lassen.

L: @matiqq ganz klar , den TV solltest du reklamieren bzw. retournieren. Denn wie andere schon geschrieben haben, wenn du die Folie beim Q60 vom Display entfernst, hast du Edelschrott und dann hast du ein Problem.
Also, Gerät wieder einpacken und retour zum Händler (schicken).

So einfach ist es nicht l denn die folie lösst sich am Rand und diese darf nicht abgezogen werden. Am Montag kommt Techniker von Samsung und wird Display oder kpl Fernseher ersetzen.

L: @matiqq wenn ein Techniker von Samsung kommt, wird in aller Regel nicht der TV komplett ausgetauscht. Aller Vorrausicht nach wird ein Panelwechsel durch den Techniker vollzogen, was ich persönlich bei einem 75 Zoll Gerät für sehr problematisch halte. Deshalb mein Rat, TV beim Händler reklamieren/retournieren und neu bestellen!

O.K. Verstanden.
Allerdings würde ich das Gerät beim Händler reklamieren und auf Umtausch bestehen.
Beim Displaytausch besteht immer ein erhöhtes "Clouding"-Risiko.

@judgeandy schrieb:Beim Displaytausch besteht immer ein erhöhtes "Clouding"-Risiko.
Eigentlich nicht, wenn die Panel nicht vor Ort, auf einem "Bock", sondern in einer Fachwerkstatt auf passendem Untergrund und vor allem spanungsfrei verbaut werden. Samsung scheint hier das Prozedere in jüngester Vergangenheit, zumindest bei den größeren Diagonalen ab 75", geändert zu haben. Es gab hier schon Berichte, wonach diese Gerätegrößen zum Paneltausch abgeholt wurden. Das würde ja durchaus Sinn machen...

Naja, so belastbar halt wie jedes andere Posting hier. Das, auf das ich mich beziehe, stammt aus dem Zeitraum Februar bis März diesen Jahres.

Ich habe mir das Video angesehen und mir anschließend matiqq's Fotos noch einmal angeschaut.
Es ist möglich, dass sich auf dem Q60 noch die Schutzfolie befindet. Aber aus der Ferne kann man das nicht wirklich gut beurteilen. Ich würde auf keinen Fall selbst versuchen, die Folie zu entfernen.

Wenn er es vorsichtig, wie im Video gezeigt, mit einem Klebestreifen versucht, sollte das in Ordnung gehen. Die Polarisationsfolie bekommst du so leicht nun auch nicht ab. Meistens bricht sie in den Ecken aus und kommt nicht in einem Stück runter. Da musst du aber schon mit Fingernägeln knibbeln. Mit einem Klebestreifen kannst du da keinen Schaden anrichten.