Aufladen grüner Kreis und blauer Kreis

I
I.
User
Guten Abend,

In einem Video hab ich gesehen, mittlerweile vermutlich Fake, dass das Aufladen zwei Farben anzeigt. 

Grüner Kreis bedeutet, es wird normal oder langsam geladen, blauer Kreis heißt, fast charging. 

Ich hab versucht, das zu rekonstruieren, ist mir jedoch nicht gelungen. Das heißt, die Vermutung, dass das Ganze ein Fake ist, ist wohl doch nicht so abwegig gewesen, schätze ich, oder hab ich da was verpasst? 

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Natürlich kommt ein blauer Kreis, wenn du ein Schnellladegerät mit 45W anschließt.
Und zur Krönung kommt auch noch ein anderer Ton als beim normalen Laden.
Und als wenn das nicht genug wäre, steht dann auch noch Superschnellladen 2.0 da

Hmm, eigenartig, das Ladegerät meines Huawei schafft ohne Probleme 66W inkl Originalkabel und trotzdem nur grün

66W und Originalkabel sind nicht alles. Die Elektronik des Ladegerätes muss auch mit der Elektronik des Smartphones kompatibel sein. Also kein Fake sondern einfach nicht kompatibel.

Grüner Kreis heisst, dass du mit weniger als 25W auflädst.
Blauer Kreis hingegen heisst, dass du mit 25W oder mehr auflädst.

Das ist also kein Fake.

Blauer Kreis ist kein Fake. *m:1f604.png*
Ladestärke:
Grüner Kreis = Weniger als 25W
Blauer Kreis = 25W oder mehr
true?v=v2.jpg

Hallo mein Lieber, es muss auch ein Ladegerät sein die Prozessor gesteuerte QC3 lade geschwindigkeit und Überwachung erfüllt.

Du kannst da ein Kraftwerk dran hängen, wenn der Adapter und das Kabel nicht PPS und mindestens PD Kennung haben, geht das nicht.

Unter anderem muss das schnellladen natürlich aktiv sein.
Abgesehen von der Farbe, wenn "Superschnellladen" da steht, dann ladet es schnell.
Wenn nur schnellladen da steht, dann eben nicht.

Ich empfehle dir ein passendes Ladegerät, Netzteil zu bestellen. Habe gerade mir ein anderes zugelegt und bin sehr zufrieden, weil ich ein Allrounder gebraucht habe.

https://amzn.eu/d/h5LqdNq

Viel Erfolg und schönes Wochenende

Ja genau, dass richtige Ladegerät benötigt man allerdings auch dazu.

Ernsthaft jetzt? Welche und bei welchem Lade Zustand und Zyklus? Ein paar Informationen wären durchaus hilfreich, anstatt eine kurze Aussage, bitte nicht falsch verstehen aber es wäre informativ. Mfg Isi *m:1f44c.png*

Ich habs extra weggelassen, weil es fast sinnlos ist, nach der Farbe vom Kreis zu schauen. Drittanbieter-Netzteile zeigen oftmals nur einen grünen Kreis beim einstecken, wechseln dann aber auch auf Superschnellladen 2.0.

Stimmt, 2.0 ist nochmal anders. Habe es vergessen zu erwähnen.
Ich habe es deaktiviert weil es den Akku zu sehr stresst und hitze Entwicklung enorm ist.
Habe 5 mal das S23-U getestet mit den selben Netzteilen und Kabeln und das mit 2.0 wurde mir....to hot *m:1f602.png**m:1f44c.png*

Du benötigst ein 45w Ladegerät, dass PPS bei 5A! kann und du brauchst ein 5A Kabel. Dann kommt der blaue/cyan ladekringel (wenn du es in den lade settings auf erlaubt hast). Auf Youtube hast zb techtest dazu Videos gemacht.
Für 45w Ladegeräte bin samsung können das, oder ich nutze neben dem von Samsung auch das Anker 313.

QS Geht auch, Das geht zwar auch und sogar mit 3A kabel und damit auch schneller als normales slow charging. Aber schnellladen geht, wie du schreibst nur mit USB Power delivery und PPS bei 5A und zugehörigem Kabel.

Also auf qs schnellladen ist grün, das passt.
Aber superschnell 2.0 mit 40+ ist bei mir cyan.

Wie kriegst du superschnellladen (1.0) hin? Mit einem 25w Netzteil?
Ich komme also grade nur auf zwei Farben

Ok danke für die Info, hab jetzt auch wirklich bisschen die Details überflogen. Vielen Dank *m:1f44c.png*