Aufladung S20+

S
S.
User
Hallo zusammen, bin am überlegen mir ein anderes Ladegerät von Samsung zu holen, dass mit 45Watt auflädt anstatt mit 25Watt.
Nun habe ich aber festgestellt, wenn der Akku Leer ist 10% das max 23Watt erreicht werden und bei ca 30% Ladung nur noch ca 15Watt ankommen.
Ist das Laden Software technisch geregelt, zb zum Schutz des Akkus ?
Denn um von 10% auf 30% zu kommen, Lohnt es sich nicht wirklich ein 45watt zu holen, wenn die Spannung Elektronisch runter gefahren wird. Die 5min Kann man auch warten.
LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hi, die 45W Leistung wird nicht wirklich genutzt.
Samsung nutzt genauso wie andere Hersteller eine elektronische Regelung, wobei es bei Samsung aggressiver zu reagieren scheint.
Aber lohnen tut es sich meiner Erfahrung nach auch nicht für paar Minuten weniger.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das Gerät wurde auch für das Galaxy Note 10 freigegeben. Das die 45 Watt nicht erreicht werden, stand sogar in der Gebrauchsanleitung. Das Smartphone war ja auch nicht der Grund für den Kauf des Ladegerätes. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi, die 45W Leistung wird nicht wirklich genutzt.
Samsung nutzt genauso wie andere Hersteller eine elektronische Regelung, wobei es bei Samsung aggressiver zu reagieren scheint.
Aber lohnen tut es sich meiner Erfahrung nach auch nicht für paar Minuten weniger.

Ich verwende das bereits beim Note10 mitgelieferte Schnelladegerät. Ich hatte auch schon mal ein Ladegerät von Anker mit 45 Watt, das gegenüber dem Original von Samsung keinen Vorteil hatte. Deshalb bleibe ich beim Ladegerät von Samsung.

Das Note 10 hat auch nicht die Möglichkeit mit 45 Watt zu laden ist von der Hardware nicht möglich. Geht erst ab der 20er Reihe

Das Gerät wurde auch für das Galaxy Note 10 freigegeben. Das die 45 Watt nicht erreicht werden, stand sogar in der Gebrauchsanleitung. Das Smartphone war ja auch nicht der Grund für den Kauf des Ladegerätes.

Zurück
Oben