Auflösung F-HD/WQHD ?

P
P.
User
Guten Morgen.Macht es einen Unterschied ob ich mein Handy mit einer WQHD Auflösung nutze oder sollte ich bei Full-HD Bleiben ? Ich habe schon in einen anderen Thema geschrieben das mein Akku nicht so gut ist. Aber würde gerne wissen ob es vom akku her einen Unterschied macht. (Bis jetzt war ich immer bei Full-HD)
Freundliche Grüße aus Hannover und einen schönen Wochenstart ;)

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Inhalte werden in WQHD schärfer dargestellt und den Unterschied sieht man je nach Displaygröße schon, kostet aber mehr Akku, weil das Handy eben mehr Pixel berechnen muss.
    Wenn du mit FHD+ bislang zufrieden warst und du deine Akkulaufzeit eher bescheiden findest, solltest du dabei bleiben. :laugh:

Dankeschön für die Antwort, ja ich habe ein s10 da ist der Akku nicht so extrem gut.

Similar threads

V
    Guten Tag Mein Touchscreen funktioniert Nicht immer nach neu update hatsich es verschlimmert obere Bereich war c.a 1 cm jetzt schon 6cm Wenn ich die Auflösung änder WQHD+2898x1440 auf FHD+2173x1080 dann funktioniert alles wieder. Der Fehler tritt jedesmal auf wenn ich neu starte Oder...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    204
    V
    B
    Hi Community, ich habe mir zwei S27A600UUU (bzw. LS27A600U) besorgt und diese sind per DP-Daisy-Chain und per USB-C am Laptop angeschlossen. Wenn es mal funktioniert, dann sieht alles gut aus. :) Das Problem ist: Wenn ich das Notebook (z.B. nach einem außer Haus Termin) wieder anstecke, spielen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    397
    B
    C
    Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
    Antworten
    69
    Aufrufe
    922
    G
    P
    Moin*270c.png* mein Flip 3 ist Knapp 2 Wochen alt. Nutze es sehr gerne, allerdings macht das Handy schon komische Knister geräusche beim auf und zuklappen. Ich gehe sehr pfleglich damit um. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Weiß jemand was das sein könnte ? Grüße aus Hannover 6087979
    Antworten
    3
    Aufrufe
    471
    P
    A
    Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Q65QN85B angeschafft. Dieser hat, wie viele Samsung TVs im Moment, einige Streamingdienste inklusive. Gestern also HD+ aktiviert, die App geöffnet und dann nahm das Unheil seinen lauf. Beim ersten Zappen festgestellt das bei N-TV HD kein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    825
    A
    Zurück
    Oben