M
M.
User
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den oben genannten Monitor mit zwei verschiedenen Laptops:
1. Huawei Matebook X Pro / ohne Docking Station
2. Dell Latitude E5450 mit Docking Station E-Port Plus (Dell)
Beide Geäte sind per Displayport angeschlossen.
Wenn ich nur das Huawei Matebook benutze und das Bild über den Samsung Monitor ausgebe, dann schaffe ich die maximale Auflösung von 5120 x 1440 Pixel. (60Hz)
Wenn ich nur das Dell Gerät benute, schaffe ich nur eine Auflösung von 1920x1080 Pixel (60 Hz).
Beim Dell Gerät kann ich einstellen, was ich möchte. es wird von der Auflösung her nicht besser.
Jetzt kommt das Merkwürdige:
Sobald ich beide Geräte parallel einschalte und mir beide Bilder auch parallel auf dem Samsung Gerät anzeigen lasse, schafft das DELl Gerät auf einmal 2560 x 1440 Pixel. Kann mir Jemand erklären, woran das liegt ?
Ich würde gerne auch mal das DELL Gerät einzeln am Samsung Monitor betreiben. Aktuell ist das Bild dann immer verzerrt, da die Auflösung im Einzelbetrieb 1920x1080 Pixel beträgt.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß und Danke
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze den oben genannten Monitor mit zwei verschiedenen Laptops:
1. Huawei Matebook X Pro / ohne Docking Station
2. Dell Latitude E5450 mit Docking Station E-Port Plus (Dell)
Beide Geäte sind per Displayport angeschlossen.
Wenn ich nur das Huawei Matebook benutze und das Bild über den Samsung Monitor ausgebe, dann schaffe ich die maximale Auflösung von 5120 x 1440 Pixel. (60Hz)
Wenn ich nur das Dell Gerät benute, schaffe ich nur eine Auflösung von 1920x1080 Pixel (60 Hz).
Beim Dell Gerät kann ich einstellen, was ich möchte. es wird von der Auflösung her nicht besser.
Jetzt kommt das Merkwürdige:
Sobald ich beide Geräte parallel einschalte und mir beide Bilder auch parallel auf dem Samsung Gerät anzeigen lasse, schafft das DELl Gerät auf einmal 2560 x 1440 Pixel. Kann mir Jemand erklären, woran das liegt ?
Ich würde gerne auch mal das DELL Gerät einzeln am Samsung Monitor betreiben. Aktuell ist das Bild dann immer verzerrt, da die Auflösung im Einzelbetrieb 1920x1080 Pixel beträgt.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß und Danke
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.