aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen GQ55Q84TGT ...

M
m.
User
(aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen ) das Problem nach letztem update
Samsung GQ55Q84TGT
hat einer das selbe Problem?
wenn ich die Internet Verbindung trenne funktionieren die aufnahmen und keine Fehlermeldung
probiert mit verschiedene SSD, und USB 3.0 Sticks so wie 2.0 Sticks
hat jemand eine Lösung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @mikusch,
hast du bereits die eingestellte Systemzeit überprüft? Dazu gehst du auf "Einstellungen > Allgemein > Systemmanager > Zeit > Uhr". Wird die Uhrzeit automatisch synchronisiert? Funktioniert die Aufnahme, wenn du sie manuell einstellst?
 
habe alles probiert was was üblich und möglich ist funktioniert nicht. Es funktioniert wenn ich die Internetverbindung trenne ( Wlan als auch kabel ) dann nimmt er alle Sendungen ohne Probleme auf. dieses Problem (Aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen) habe ich seit dem letzten Update 06.2021. Habe noch ein Jahr Gewährleistung ich warte auf das nächste update sollte es damit nicht funktionieren werde ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen.Hat einer das selbe Problem mit dem
GQ55Q84TGT
?
 
Du kannst auch gerne einmal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen lassen. Die Kollegen schauen sich das dann mit dir gemeinsam an und nehmen gegebenenfalls die nötigen Einstellungen vor.
Ich habe übrigens deinen Beitrag mal zu "Produkte / TV" verschoben. Hier passt er besser rein.
 
Hatte ich schon den Remote-Service in Anspruch genommen der Mitarbeiter konnte das Problem auch nicht lösen er konnte auch nichts im versteckten BIOS feststellen per Fernwartung hat er den Recovery-Modus wipe data factory Reset ausgeführt das Problem habe ich weiterhin.
 
Ich habe das selbe Problem. Am Anfang ging alles und plötzlich funktioniert keine Aufnahme mehr aufgrund besagtem Fehler. Egal welcher Sender, HD, SD, egal. Das Aufnahmemedium kann ich ausschließen, da Timeshift einwandfrei funktioniert. Gibt es zu dem Thema schon Neuigkeiten oder sogar eine Lösung?
 
Ich bin auch an einer Lösung interessiert weil ich das selbe Problem habe allerdings nur teilweise, also manchmal wird ganz normal aufgezeichnet und am gleichen Tag eine weitere Sendung kann nicht wiedergegeben werden wegen der besagten Fehlermeldung. Woran kann das liegen und was kann man ändern?
 
Ich habe das gleiche Problem mit der 65" Variante. Die Bildqualität ist toll aber die Software ist unterirdisch schlecht. So viele Macken.
 
L: @MiPo1 Tja ...... Bildqualität ist nun mal nicht alles.
Man sollte sich eventuell beim nächsten Neukauf überlegen, ob man sein Geld weiterhin für diesen TV Hersteller ausgibt oder auch mal etwas anderes versucht. ;)
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass programmierte Aufnahmen im Standby meist nicht aufgezeichnet werden, wenn der TV läuft wird tadellos aufgezeichnet. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen". An der Festplatte...
Antworten
4
Aufrufe
226
F
H
Seit einigen Tagen kommt bei der Programmierung von Sendungen über den TV-Guide öfter mal diese Meldung "Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen" Dieser Fehler trat wohl in den letzten Jahren schon häufiger auf, wie ich den Threads in dieser Communitiy...
Antworten
2
Aufrufe
390
G
L
Kurz zum Sachverhalt: Im August 2022 habe ich mir den GQ55QN93BATXZG TV gekauft. Seitdem habe ich immer wieder Probleme, dass der Fernseher nicht auf eine (Samsung) Festplatte aufnimmt. Es gibt diversen Schriftwechsel und ein Techniker war auch schon vor Ort. Niemand war in der Lage, den Fehler...
Antworten
3
Aufrufe
260
B
A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
187
S
F
Hallo, es scheint reines Glück zu sein, wenn Aufnahmen auch gestartet werden. zu 90% bekommen ich immer den Fehler "aufnahme nicht möglich, da programmierte zeit und sendezeit nicht übereinstimmen". An der Conncet Box hängt eine 1,8" portable SSD, aber auch mit einer normalen 2,5" HDD klappt es...
Antworten
9
Aufrufe
218
L
Zurück
Oben