Augenkomfort Einstellungen ohne Funktion

S
s.
User
Hallo liebe Community!
Auf meinem Tab A 10.1 (2019) mit Android 11 / OneUI 3.1 habe ich folgendes Problem: die Komfortfunktion schaltet sich nicht ab, weder durch fest eingestellte Zeiten, noch durch adaptive Zyklen (Sonnenunter-/aufgang), d.h. die Komfortfunktion ist durchweg eingeschaltet und muss entweder beim Einschalten des Tablets jedes Mal manuell deaktiviert werden. Oder mittels "Umweg": Einstellung des Zeitraums von zB 5:00-7:00 Uhr morgens, was jedoch nicht im Sinne der eigtl. Funktion sein kann.
Meine Frage: welche gespeicherten Daten und Knnten bleiben von dem Lösungsansatz (im Forum bereits diskutiert) Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen ausgenommen?
Oder hilft tatsächlich nur ein hard reset (Werkseinstellung)
Danke und viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @JunoK,

vielen für deinen Hinweis.
Kann es sein, dass möglicherweise ein Programmierfehler vorliegt...

Schalte ich den Augenkomfort (slider button rechts) aus, aber stelle ich das Intervall (rechter Menüpunkt) gleichzeitig ein, dann ist das Problem "gelöst"...

Danke und LG

Interessant. Ich kann das nicht bei unseren Testgeräten nachstellen, daher gehe ich nicht von einem allgemeinen Fehler aus. Gib Bescheid, wenn du den abgesicherten Modus ausprobieren konntest