Austausch Gerät S21 kein Software Update auf Android 12?

C
c.
User
Hallo liebe Community!Ich habe ein Austausch Gerät bekommen von der Telekom weil ich bei meinem Alten S21 Probleme mit dem Empfang hatte.Habe meine Daten rüber kopiert und alles und zum Schluss nach Software Updates gesucht und jetzt sagt er mir das die Version aktuell ist aber ich immer noch Oneui 3.1 und Android 11 drauf hab. G991BXXS3AUJ7 G991BOXM3AUIE G991BXXU3AUIGKann mir da evtl. Jemand sagen wieso das so ist? Nicht das ich eins bekommen hab aus anderen Land oder so. Morgen muss ich eins wieder zurück schicken und wollte wenigstens Mal nachhaken wieso ich bei Android 11 hänge.Dankeschön schonmal. LG. Marc

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du es mal mit smart switch versucht nach Updates zu suchen

Hier ist noch eine Userin unterwegs die bei einem Telekom Gerät auch kein Android 12 bekommt. Vielleicht hat die Telekom das ja wegen Problemen gestoppt, da kann Dir im Samsung Forum aber wahrscheinlich keiner weiterhelfen. Da müsstest Du bei der Telekom nachforschen, die sind für Ihre Updates selbst verantwortlich.

Schau bitte mal im "Telekom hilft" Forum, ob da User das ähnliche Problem wie Du und die andere Userin haben. Dort erfährst Du mehr.

Das mit dem Land kannst Du am einfachsten mit der App Phone Info herausfinden. Dort unter CSC nachsehen.

Okay vielen dank. Werde Mal bei der Telekom anrufen und nachhaken. Wenn ich ne Lösung finde,werd ich mich nochmal melden und Sie euch mitteilen.danke

Danke, das würde der anderen Userin auch helfen. Ist schon merkwürdig wenn mehrere das Problem aktuell haben.

Das ist der Grund? Crazy, erklärt aber immer noch nicht warum OTA nicht funktioniert.

So...hab eben mit der Telekom gesprochen.....die sagen die hatten wohl heute schon 2-3 Leute die das selbe Problem hatten mit dem updaten......ich solle mich einpaar Tage abwarten und immer Mal probieren mit dem Update....ansonsten soll ich mich nochmal melden und das Umtausch Gerät wird nochmals umgetauscht *1f62a.png*
Ärgerlich mit dem ganzen hin und her und Rum telefonieren usw.....aber nun ja....werde mich auf jeden Fall nochmal melden was raus geworden ist also ob des Update noch geklappt hat oder ich dann doch nochmal nen neues Gerät bekommen habe.
Halte euch aufn laufenden.
Bis dahin nochmals danke an Alle die hier Vorschläge und Hilfe beigestellt haben. Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen sonntag.bleibt Gesund.mfg Marc *1f601.png* :great:

Bei der einen Userin hats anscheinend geklappt *2640.png*. War ja nur ein Ansatz. Hätte ja sein können. Aber hat sich ja jetzt geklärt.

UPDATE auf Android 12/OneUi4 ist so eben eingetroffen.
Habe eben nochmals manuelle Suche gestartet und siehe da, Android 12 steht zum Download bereit.Liebe Grüße :cool: :great:
Hoffe die wenigen User die dasselbe Problem haben/hatten, kriegen das Update jetzt auch. drücke euch die Daumen.