Auswirkungen von vergessenem Ausschalten des MagentaTV One Receivers - Schlimm oder unbedenklich?

J
J.
User
Hey Leute,
ich bin gerade spazieren und hab vorher den Smart-TV ausgemacht, aber hab vergessen den MagentaTV One Reciever auszumachen....
Ist das schlimm?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das hat keine großen Auswirkungen, außer dass dadurch ein wenig mehr Strom verbraucht wird. Der Receiver selbst ist jedoch völlig unbeeinflusst davon.

Hallo,

vielen Dank für deine Frage. In der Regel ist es nicht schlimm, den MagentaTV One Receiver eingeschaltet zu lassen, während der Fernseher ausgeschaltet ist. Der Receiver verbraucht im Standby-Modus nur sehr wenig Strom und hat keine Auswirkungen auf den Fernseher oder andere Geräte.

Allerdings solltest du beachten, dass der Receiver im Standby-Modus weiterhin mit dem Internet verbunden sein kann. Wenn du also eine begrenzte Internetverbindung in deinem Haushalt hast, könnte dies die Bandbreite etwas beeinflussen.

Wenn du den Stromverbrauch minimieren möchtest, kannst du den Receiver komplett ausschalten, wenn du ihn nicht verwendest. Dies kann durch das Ziehen des Netzsteckers oder das Ausschalten der Stromzufuhr über eine Steckdosenleiste erreicht werden.

Ich hoffe, das klärt deine Frage. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"

Similar threads

W
Hallo zusammen, wie kann man den Magenta TV one mit einem AV receiver Verbinden, dass der der Sound über den Reiceiver läuft? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/magenta-tv-one-mit-av-receiver-verbinden
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sami
O
Wenn ich auf meinem Smart TV Netflix öffne ist die Lautstärke viiiel höher als wenn ich es durch Magenta TV One öffne. Auch wenn ich maximal mache ist die Lautstärke sehr leise. Aber wenn ich in dem moment es ausschalte und durch smart tv Netflix öffne ist es wieder laut...
Antworten
0
Aufrufe
387
O
S
Hallo, Wir haben heute 1 neuen Router und 3 neue Receiver bekommen. Magenta TV Smart4 und 3x magenta tv one Die Einrichtung hat auch sehr gut Funktioniert Internet ist da usw. Magenta TV one ist auch eingerichtet netflix und yt funktioniert, aber sobald ich ein tv programm abspielen möchte: Sie...
Antworten
0
Aufrufe
471
S
S
Hallo, an alle technik erfahrenen Leute hier . Ich habe nur ein akustisches Problem mit der Audioausgabe meines Led TV. Samsung Sat Receiver hd+ über HDMI an Samsung UE6100 angeschlossen. Die Dialoge / Sprache ist sehr dumpf und kaum zu verstehen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem ...
Antworten
0
Aufrufe
531
S
J
Hey. Wir haben einen Samsung Curved Smart TV und jedesmal wenn ich den Fernseher ausschalte, schaltet er sich nach ca. 1-2 Minuten von selber wieder an. Ich drücke keinen Knopf. Ich habe auch den Stecker mehrmals gezogen und es passiert immer wieder. Weiß jemand vielleicht woran es liegt? Danke...
Antworten
0
Aufrufe
418
J
Zurück
Oben