Automatische Aktivierung der Samsung Cloud Synchronisierung nach Anmeldung im Samsung Konto?!

M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe mich am S8+ erstmalig im Samsung Konto eingeloggt, um eine Bewerbung für die Beta von Oreo einzureichen.
Anschließend musst ich feststellen, dass mit dem Login im Samsung Konto wohl automatisch die Samsung Cloud Synchronisierung aktiviert wird. Dies führte bei mir dazu, dass auf einmal die Anzahl der Bilder in der Galerie immer weniger wurde. Man konnte dies an der Bildanzahlanzeige mitverfolgen. Ich habe dann die Synchronisierung der Galerie sofort deaktiviert, um die verbliebenen Bilder auf dem PC zu sichern.
Die "verschwundenen" Bilder sind nun weder in der Cloud, noch im Cloud-Papierkorb, noch im Gerätespeicher zu finden.
Die Hotline inkl. Samsung Tutor sind ratlos. Einzige Aussage: Ich hätte durch Deaktivierung/Unterbrechnung der Synchronisierung dafür gesorgt, dass die Bilder nun nirgends mehr sind....
Was ist denn das bitte für eine Logik?! Woher soll man wissen, dass sich mit Anmeldung am Samsung Konto die Samsung Cloud Synchronisierung automatisch aktiviert wird und sämtliche Bilder vom Gerät an einen unbekannten Ort (Nirvana?!) verschwinden? Auch war der Support seitens Samsung nicht bereit bzw. fähig, ein Backup meiner Cloud einzuspielen oder zu überprüfen, ob sich die Bilder nun irgendwo bei Samsung befinden.
Weiß hier jemand einen Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, selbst wenn dich die Synchronisierung automatisch aktiviert wird und alles synchronisieren sollte, so bleibt doch alles auf dem Gerät und ist nicht weg (jedenfalls nicht das ich wüsste). Einizige Möglichkeit des Verschwindens ist meines Wissens nach, man unterbricht die Synchronisierung, so wie es bei allen Systemen der Fall ist. Dabei gibt es in der Regel jedoch nur zwei Möglichkeiten, entweder es ist noch alles da, oder es ist alles weg. Gruß
 
Habe es gerade nochmal reproduzieren können:
Einige Bilder lokal vorhanden, anschließend Anmeldung im Samsung-Konto, was wieder zur automatischen Synchronisierung u. a. der Galerie führt (ohne jeglichen Hinweis!). Deaktiviert man nun die Synchronisierung, ist lokal nur noch ein Teil der Bilder vorhanden.
Was macht das für einen Sinn? Warum werden die Bilder nicht einfach in die Cloud hochgeladen, also synchronisiert, sondern dorthin oder in's Nirvana verschoben?!
 
Hier noch in Bildern.
Obwohl Sync für "Screenshots" und "WhatsApp" deaktiviert ist, verschwinden die Bilder lokal!
16938i86F6815BF9E62701?v=v2.png

Sync an
16939i0745D981BD650742?v=v2.png

Sync aus
16940iDCC54C1517A49BD1?v=v2.png

Habe nun alle Bilder wieder lokal runtergeladen und anschließend die Synchronisierung für alle Alben deaktiviert. Lösche ich nun ein Bild in der "Cloud-Ansicht", ist es auch lokal gelöscht, obwohl die Synchronisierung deaktiviert ist! D. h. ich kann Bilder in der Cloud nicht löschen, ohne dass diese auch am Gerät gelöscht werden!
 
Hallo,
das führt auf eine englischsprachige Support-Seite. Muss die Anfrage in Englisch gestellt werden?
Danke *:smiling-face:
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe noch ein altes Galaxy A6+. Hier hatte ich meine Galerie mit der Samsung Cloud verknüpft. Irgendwann ist mit der interne Speicherplatz ausgegangen, so dass ich meine Fotos in der Samsung Cloud hochgeladen habe und vom Telefon gelöscht. ich konnte ja immernoch darauf...
Antworten
9
Aufrufe
205
B
S
Hallo zusammen, Da die Samsung Cloud ja nun nicht mehr ist und mein Speicher ausgeschöpft ist, habe ich mir diese Microsoft Cloud geholt mit 1TB Speicher.Synchronisierung ist eingeschaltet und ich habe in meiner OneDrive nun ca. 16 GB an Bilder/Videos.Ich verstehe nicht, warum so wenig, denn ich...
Antworten
29
Aufrufe
317
S
E
Hallo, seit ein paar Tagen werden explizit meine Videos, die ich mit meinem Galaxy S10+ aufnehme, nicht synchronisiert, obwohl die automatische Synchronisierung aktiviert ist (Bilder werden wie gewohnt synchronisiert). Bei "hochzuladende Alben" habe ich bereits alle Alben ausgewählt, aber die...
Antworten
9
Aufrufe
209
A
E
Hallo zusammen, die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage: Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so...
Antworten
21
Aufrufe
346
E
A
Hallo, ich bin nun wirklich kein Smartphone Profi und bitte dringend um Hilfe. Ich hatte vor einigen Tagen noch ein Samung Edge. Da hat mich schon vorher immer gewundert, was dieses "Wolkenzeichen" plötzlich auf einigen Videos und Bildern bedeuten und warum ich sie auf einmal runterladen muss...
Antworten
6
Aufrufe
240
D
Zurück
Oben