M
m.
User
Hallo zusammen,
ich habe mich am S8+ erstmalig im Samsung Konto eingeloggt, um eine Bewerbung für die Beta von Oreo einzureichen.
Anschließend musst ich feststellen, dass mit dem Login im Samsung Konto wohl automatisch die Samsung Cloud Synchronisierung aktiviert wird. Dies führte bei mir dazu, dass auf einmal die Anzahl der Bilder in der Galerie immer weniger wurde. Man konnte dies an der Bildanzahlanzeige mitverfolgen. Ich habe dann die Synchronisierung der Galerie sofort deaktiviert, um die verbliebenen Bilder auf dem PC zu sichern.
Die "verschwundenen" Bilder sind nun weder in der Cloud, noch im Cloud-Papierkorb, noch im Gerätespeicher zu finden.
Die Hotline inkl. Samsung Tutor sind ratlos. Einzige Aussage: Ich hätte durch Deaktivierung/Unterbrechnung der Synchronisierung dafür gesorgt, dass die Bilder nun nirgends mehr sind....
Was ist denn das bitte für eine Logik?! Woher soll man wissen, dass sich mit Anmeldung am Samsung Konto die Samsung Cloud Synchronisierung automatisch aktiviert wird und sämtliche Bilder vom Gerät an einen unbekannten Ort (Nirvana?!) verschwinden? Auch war der Support seitens Samsung nicht bereit bzw. fähig, ein Backup meiner Cloud einzuspielen oder zu überprüfen, ob sich die Bilder nun irgendwo bei Samsung befinden.
Weiß hier jemand einen Rat?
ich habe mich am S8+ erstmalig im Samsung Konto eingeloggt, um eine Bewerbung für die Beta von Oreo einzureichen.
Anschließend musst ich feststellen, dass mit dem Login im Samsung Konto wohl automatisch die Samsung Cloud Synchronisierung aktiviert wird. Dies führte bei mir dazu, dass auf einmal die Anzahl der Bilder in der Galerie immer weniger wurde. Man konnte dies an der Bildanzahlanzeige mitverfolgen. Ich habe dann die Synchronisierung der Galerie sofort deaktiviert, um die verbliebenen Bilder auf dem PC zu sichern.
Die "verschwundenen" Bilder sind nun weder in der Cloud, noch im Cloud-Papierkorb, noch im Gerätespeicher zu finden.
Die Hotline inkl. Samsung Tutor sind ratlos. Einzige Aussage: Ich hätte durch Deaktivierung/Unterbrechnung der Synchronisierung dafür gesorgt, dass die Bilder nun nirgends mehr sind....
Was ist denn das bitte für eine Logik?! Woher soll man wissen, dass sich mit Anmeldung am Samsung Konto die Samsung Cloud Synchronisierung automatisch aktiviert wird und sämtliche Bilder vom Gerät an einen unbekannten Ort (Nirvana?!) verschwinden? Auch war der Support seitens Samsung nicht bereit bzw. fähig, ein Backup meiner Cloud einzuspielen oder zu überprüfen, ob sich die Bilder nun irgendwo bei Samsung befinden.
Weiß hier jemand einen Rat?