Automatische Helligkeit

W
W.
User
Bei der neuen Android Version wurde die Automatische Helligkeit komplett entfernt so wie es aussieht
840413i3A3BF1B96EFD24AD?v=v2.jpg

840414iB1840F6ADEE0FB8D?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Würde vorschlagen, du probierst es mit der adaptiven Helligkeit.

Ganz genau. Adaptive Helligkeit ist automatische Helligkeit.
    Bei Android 12 One UI 4.0 Beta sieht es so aus. Da muss man dann auf die 3 Punkte Tippen.
    840673i808230B2AB61B076?v=v2.jpg

Ist doch da. Hieß es nicht vorher auch Adaptive Helligkeit? Einfach beim Schieberegler für die Helligkeit auf die 3 Punkte gehen. LG
    840674i5DE6B94EBEA5C0A8?v=v2.jpg

Früher hieß es Automatische Helligkeit. Weiß nicht mehr genau wann es geändert wurde.

Es gab mal die Funktion mit der Automatischen Helligkeit, aber die Funktion wurde mittlerweile entfernt und durch Adaptiven Helligkeit ersetzt

Auf meinem Note 10+ mit Android 11 heißt es Adaptive Helligkeit.
    841042iACBB01E4F841A523?v=v2.jpg

Similar threads

J
    Moin Leute, habt ihr seit dem letzten Update auch ein wenig Probleme mit der adaptiven Helligkeit beim S21 Ultra? Wenn ich se manuell ein- und einschalte, dann springt die Anzeige auf komplett dunkel und regelt auch nicht mehr automatisch. Im Dunkeln regelt se dafür auch nicht mehr automatisch...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    246
    S
    Q
    Hallo. A21s Helligkeit Problem. Habe die Helligkeit auf niedrigste Stufe+darkmode ohne adaptiv. Trotzdem ist das Display viel zu hell. Im Vergleich mir baugleichem Handy meiner Frau mit selben Andiod, Kernel etc versionen DEUTLICH heller. Woran kann das liegen? 3716793
    Antworten
    27
    Aufrufe
    318
    Q
    A
    Weiss jemand ob es einen Weg gibt automatische helligkeit zu benutzen, während man auf netflix ist? 6696348
    Antworten
    2
    Aufrufe
    431
    A
    G
    Das s20 als auch S21 regelt hier und da die Helligkeit runter. Ich hab auf 100% gestellt und normalerweise strahlt das Display regelrecht. Aber auf einmal schaltet die Helligkeit gefühlt 30% runter. Ich habe keinen Sparmodus an, kein Blaufilter und und und ... Ich bekomm die Helligkeit einfach...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    232
    G
    P
    Hallo ,leider schaltet sich bei mir die adaptive Helligkeit immer wieder ab. Dies ist manchmal sehr ärgerlich, wenn es z.b. sehr hell draußen ist und der Regler dann ganz unten steht. Ich kann dann das Smartphone so gut wie überhaupt nicht bedienen, weil ich nichts mehr erkennen kann. Wenn ich...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    272
    P
    Zurück
    Oben