Automatische Synchronisation schaltet sich regelmäßig selbst aus

S
S.
User
Habe seit einiger Zeit schon das Problem, das mein S10+ regelmäßig die Synchronisation von sich aus selbst beendet und dementsprechend meine Mails, meinen Kalender und mein Firefox nicht .ehr synchronisiert. Woran kann das liegen und wie kann man einstellen, dass er das nicht von sich aus deaktivieren darf? Sollte das am Enegiesparmodus liegen? Wenn ja kann man den bearbeiten?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Sebbl2207
Wenn Du Adaptives Energiesparen an hast, wäre es ungünstig, das sollte ausgeschaltet bleiben.
Hier würde er meine Wlan Verbindung oder Radio Apps, auch mein Bluetooth immer wieder ausschalten.
Schau mal,
Gerätewartung.
Akku.
Energiemodus.
Was ist dort eingestellt?
Optimiert wäre auch super.

Nein ist aus, diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber wie gesagt das Problem besteht schon länger und hatte es jetzt auch schon länger aus und es tritt aber weiterhin auf.

Bei der Gerätewartung, Energiemodus, war alles ausgestellt und Du bist dort auf optimiert? Oder auf was ist Dein Energiemodus eingestellt?
Gehe nochmals zurück.
Gerätewartung.
Akku.
Energieverwaltung von Apps.
Wer ist dort im Tiefschlaf oder Standby?
Hast Du so ein Antiviren Programm mit dabei, der es nicht zulässt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Es sind ja nicht die Apps die einfach nicht synchronisieren sondern die Funktion "Sync" die sich einfach von selbst abschaltet

Denke mal, irgendein Programm wird bei Dir stören.
Daten automatisch synchronisieren, wäre aber zugeschaltet?
War jetzt so eine Antiviren App dabei?
Was ist bei,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
aufgeführt?

Hast du eventuell schon mal Daten zurück gesetzt und Neustart durchgeführt?
Antiviren oder Energie spar Apps oder Bereinigungs Apps können ebenfalls dafür sorgen dass sync sich immer wieder deaktiviert.
Und Energie Modus mal von optimiert auf Leistung umgestellt? Vielleicht klappts da ja dann besser mit?

also installierte Diensts sind Alexa und Begleiter für ihr Smartphone. Antivirenapp oder Optimierungsapps sind auch nicht installiert.
Das automatische Synchronisieren ist ja genau das was er mir ständig abschaltet. Sobald ich es einschalte synchronisiert er ja auch alles wieder.

Zurücksetzen und Neustarten wollte ich gern vermeiden. Energiesparmodus umschalten hat auch nicht funktioniert. Die Synchronisation funktioniert ja eine Zeit lang wenn ich sie einschalte, schaue ich aber nach einiger Zeit wieder nach ist sie wieder aus.
Antivirenapps oder Optimierungsapps habe ich nicht installiert.

Sobald der Fehler wieder auftaucht, mache mal bei Members einen Fehlerbericht.
Du musst es unmittelbar danach machen.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte.
Jetzt können sie dort wohl mehr sehen, was bei Dir nicht passt.
Eine Vermutung hätte ich noch.
Man kann bei der Gerätewartung, zum Beispiel, täglich einmal Neustart einstellen.
Oder auch Automatische Optimierung.
Diese Automatische Optimierung habe ich bei mir entfernt.
Ständig war am nächsten Morgen alles verstellt und nichts mehr abgespeichert, wie es eigentlich soll.
Könntest Du mal überprüfen,
Gerätewartung.
Drei Punkte klicken.
Erweitert.
Automatische Optimierung.
Ist das eventuell eingeschaltet?
Könntest Du es mal zum testen ausschalten und schauen, ob der Fehler jetzt weg wäre?
Habe auch schon überlegt, ob es sich wieder zuschaltet?
Geht ja auch nicht, ist ja immer komplett ausgestellt, Deine Automatische Synchronisierung.
Probiere es mal aus, viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)

Ich merke ja nicht wann der Fehler auftritt, es ist halt auf einmal wieder ausgeschaltet. aber kann es mal probieren. Die Automatische Optimierung hab ich jetzt mal ausgeschaltet, glaube aber nicht, dass das das Problem ist, weil die Optimierung findet nachts 3 Uhr statt, aber er schaltet die Sync ja mehrmals täglich aus.

Okay, das habe ich jetzt nicht gewusst, oder gelesen, mehrere Male täglich.
Dann wäre es fast wie bei mir, ich hatte zuviele Apps den Hahn zugedreht, quasi, zuviel Energie gespart.
Das war es ja jetzt nicht.
Keine Ahnung, ob Alexa dieses auslösen kann?
Hat Alexa Zugriff auf Dein Handy?
Naja, probiere mal automatische Optimierung aus, sollte es wieder nicht passen, dann sende einfach einen Fehlerbericht ab.
Sie werden sich schon melden wenn man nichts sehen kann.
Viel Glück, Dankeschön für Deine Antworten :great: .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :embrass: