Automatische Türöffnung DW6KM6041BB möglich?

D
d.
User
Hallo, wir haben seit Kurzem eine neue Spülmaschine, Modell DW6KM6041BB. Weiß jemand, ob es eine Einstellung gibt, dass sich die Tür der Spülmaschine nach Abschluss des Spülprogramms automatisch öffnet? Bislang bleibt sie verschlossen und das Geschirr ist auch Stunden später noch klatschnass. Danke & Grüße, Dominik Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Ein automatisches Öffnen der Tür ist allein aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Am besten nach dem Ende des Programms die Tür ein wenig öffnen um den Dampf abzulassen. So dürfte auch das Geschirr trocken werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ein automatisches Öffnen der Tür ist allein aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen. Am besten nach dem Ende des Programms die Tür ein wenig öffnen um den Dampf abzulassen. So dürfte auch das Geschirr trocken werden.

Nachvollziehbar, allerdings war unsere vorherige Maschine auch von Samsung und die hat sich nach dem Spülvorgang automatisch geöffnet - und da war das Geschirr so gut wie trocken...

L: @domsen89
Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Es steht lediglich , in einigen Programmen nicht möglich. Ist da keine Bedienungsanleitung mit dabei, wo steht , bei welchen Programmen es genau funktioniert ?
Ansonsten müsste man mal den Kundendienst kontaktieren.
Normalerweise sollte es schon klappen.

In der Betriebsanleitung dieser Spülmaschine ist kein automatisches Öffnen der Tür bei Programmende aus Sicherheitsgründen vorgesehen.
725551iA22BC71948E390DB?v=v2.jpg

Moin,
Okay, habe bei Samsung mal direkt in die Bedienungsanleitung geschaut, da stand, bei Vorspülen ist diese Auktion nicht möglich.
Muss auch ehrlich sein, so genau weiß ich es nicht und persönlich würde ich den Kundendienst kontaktieren oder in der Beschreibung selber nochmal schauen .
Auf dem Bild sehe ich einfach keinen Hinweis.

Also das würde ich nicht so stehen lassen wollen, das ein automatisches Türaufmachen nicht vorgesehen ist. Das ist eher Modell und Hersteller abhängig.
In meiner Mietwohnung ist eine Ikea-Maschine aufgestellt worden und die öffnet automatisch. Hab mich das erste mal schon gewundert ob ich nachts im Schlaf schon aufgemacht hatte.
Ne Bekannte von mir hat eine Siemens soweit ich mich an das Modell erinnre und die öffnet auch automatisch. Bei meiner alten Siemens stand auch immer drin, nach dem Spülvorgang kurz öffnen, Dampf entweichen lassen und wieder schließen zum Nachtrocknen,

Ich habe mal im Internet recherchiert und siehe auch oben abgebildet das für dieses Modell keine automatische Türöffnung vorgesehen ist .