Automatisches anschalten für den Wecker/Intelligentes Laden

J
J.
User
Viele Handyanbieter (z.B Huawei) bieten die Funktion das man sein Handy ausschalten kann und es sich, falls ein Wecker gestellt ist, von selbst wieder einschaltet und noch als Wecker funktioniert.
Oder wie beim I phone mit dem intelligenten Laden über Nacht.
Samsung sollte da dringen nachreichen.
Gerade unter dem Aspekt das man sich ein S21U für 1500 Euro kaufen soll finde ich es bisschen schade das es nichtmal über Nacht Ladbar ist wenn man es länger als 1 Jahr benutzen möchte

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Naja Flugmodus rein und Wecker an, ist ja fast das selbe.
oder den Energiesparmodus.
Ist praktischer, als das Gerät morgens neu Booten zu lassen.

Kann ich dir nur zustimmen, wäre schöner. Was ich auch von Huawei vermisse ist der integrierte Gerätemanager, der besser ist als der von Samsung, und die Funktion, dass man 30 Sekunden bevor sich das Handy wegen zu wenig Akku ausschaltet gewarnt wird.
Aber sonst bin ich voll zufrieden mit Samsung.
Ps: Hatte das Huawei MediaPad M3 lite 10

Es gab bei Samsung bis zum s5 eine solche Funktion dass der Wecker trotz abschalten des Gerätes geklingelt hat...
wurde damals allerdings zu selten genutzt und hatte auch bei abgeschaltetem Gerät auf Dauer zu viel Akku gebraucht.
Man kann das Gerät durchaus über Nacht laden, es ist nur nicht ratsam das Gerät zu lange bei 100 % am Lade Kabel zu lassen.
Das bezieht sich darauf dass es morgens schon abgesteckt werden sollte und nicht erst Stunden später.
Ich lade meine Handys regelmäßig über Nacht und sie sind auch nach 2 Jahren immer noch top und meist in der Familie weiter in Verwendung *:winking-face:
Geräte Manager kann ich verstehen dass da so mancher andere Ansichten hat und haben darf.
Ich persönlich komme mit dem Geräte Manager super zurecht und finde ihn für meine Bedürfnisse gut bedienbar.
Prinzipiell gilt einfach, dass nicht jedes "feature" eines Herstellers auch ohne weiteres auf jedem Gerät anderer hersteller problemlos funktioniert und sinnvoll eingearbeitet werden kann.
oft sind manche Features einfach nur Spielereien wobei auch hier Samsung keine Ausnahme ist und schon das eine oder andere Feature wieder rausgenommen hat da entweder nutzlos, zu wenig verwendet oder Probleme damit verbunden waren. ^^
Die mods werden aber sicherlich eure Wünsche an die richtige Stelle weiterleiten. Ob das dann aber auch umgesetzt wird, kann man nicht versprechen.

Mein S10+ hat eine miserable Akkulaufzeit. Ich schaffe keine 2 Tage
Und zum S21U wechseln lohnt sich nur für die höchste Variante. Mal abwarten bis Mrwhostheboss die Exynos und Snapdragon Variante in den Händen hatte

Ich kenne kein Smartphone was bei normaler Benutzung 2 Tage hält. Mein S21 ultra hält länger als mein altes S10 aber bei weitem keine 2 Tage.
Das S10 hatte bei mir abends noch ca 10% und das S21 ultra hat jetzt ca 35% bei ungefähr gleicher Nutzung.

Hier muss ich ganz klar sagen, bei 2 Stunden Youtube und 3 Stunden Netflix ggf noch ein bisschen datteln und das Ding wird nach 6 Stunden den Geist aufgeben. Also damals Beim S7 waren es 3 Stunden und beim S9+ ca 4 Stunden...mein s10+ packt auch ca 5-6 Stunden...die 700mAh machen ggf auch nur wieder 1 Stunde aus.
Im Standby und ab und zu whatsapp sowie hier und da ein Telefonat, denke ich wird man schon über ein Tag kommen. Aber nicht mit einer DisplayOnTime von 8 Stunden bei voller Stärke

Hier...nur Youtube alleine packt es 10:29 h...hab ich nicht erwartet...aber guckt guckt den ganzen test an...
414652iCC4243493848E6F1?v=v2.jpg

414654iDB4D9521C3B8EEC7?v=v2.jpg

414655iB1199E22A8528E55?v=v2.jpg

Zurück
Oben