AV Receiver nachträglich anlernen

R
R.
User
Hallo, ich habe einen GQ55FN von 2018. Gestern ist mein Sony AV kaputt gegangen. Ich habe nun noch einen Pioneer, den ich in an den optischen Ausgang des Samsung angeschlossen habe. Audioausgabe ist optisch. Allerdings würde ich nun gerne über die Samsung FB wieder die Lautstärke regeln können. Nur ausschalten und einschalten bringt es bei mir nicht. Der AV wird nicht als Neugerät erkannt. Frag mich auch wie, wenn er über Lichtwelle angeschlossen ist? Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hab's endlich selbst raus gefunden. Unter Quelle-Universalfernbedienung kann man die Einrichtung starten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hab's endlich selbst raus gefunden. Unter Quelle-Universalfernbedienung kann man die Einrichtung starten.

Similar threads

H
    Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    219
    A
    S
    Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    336
    M
    R
    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    R
    S
    ich habe seit ein paar Tagen einen UE55RU8009 und diesen mit meinem Pioneer VSX824 per HDMI verbunden. Ich habe extra den ARC fähigen HDMI Anschluss verwendet sowie Anynet+ eingeschaltet. Die Soundausgabe über den Receiver funktioniert und auch, wenn ich den TV ausschalte, wird der AV Receiver...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    203
    S
    T
    An meinem Samsung GQ55Q70RGTXZG ist eine VU+ Uno4K angeschlossen. Die Box wird über die Funktion der Universalfernbedienung des Samsung TV gesteuert. Samsung TV verliert die VU-Box in unregekmäßigen Abständen. 2. Problem Am Samsung TV ist eine Teufelanlage über ein optisches Kabel...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    208
    T
    Zurück
    Oben