Batterieanzeige-Probleme bei Samsung S20 Ultra: Nutzungsanalyse fix oder kaputtes Handy?

D
D.
User
Ein wunderschönen guten Tag zusammen
Ich würde gerne mal wissen ob noch jemand das Problem hat das die geschätzte Akkulaufzeit nicht angezeigt wird stattdessen nur "Nutzungsmuster analysieren geht es wieder weg oder ist das Handy kaputt hab ein s20 ultra

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Appberechtigung "Nutzungsdaten" muss von dir aktiviert werden.

In den Einstellungen

Bild

Bei dir steht Zulassen
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Anzeige der geschätzten Akkulaufzeit hast. In einigen Fällen kann dies tatsächlich auf ein Softwareproblem zurückzuführen sein und kein Anzeichen für einen defekten Akku sein. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Starte das Handy neu: Oft können kleine Softwarefehler durch einen einfachen Neustart behoben werden. Versuche also, dein S20 Ultra neu zu starten und überprüfe, ob die geschätzte Akkulaufzeit danach wieder angezeigt wird.

2. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen für die Akkulaufzeit-Anzeige korrekt konfiguriert sind. Gehe dazu in die Einstellungen deines Handys und suche nach "Akku" oder "Batterie". Überprüfe, ob dort die geschätzte Akkulaufzeit aktiviert ist.

3. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob es möglicherweise ein Software-Update für dein S20 Ultra gibt. Neue Updates können oft Fehler beheben und die Leistung des Handys verbessern. Gehe in die Einstellungen und suche nach "Software-Update". Wenn ein Update verfügbar ist, lade es herunter und installiere es.

4. Setze die Einstellungen zurück: Wenn die oben genannten Schritte nicht geholfen haben, könntest du versuchen, die Einstellungen deines Handys zurückzusetzen. Gehe dazu in die Einstellungen und suche nach dem Menüpunkt "Zurücksetzen" oder "Reset". Achte darauf, nur die Einstellungen zurückzusetzen und nicht die Daten auf dem Handy zu löschen.

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice zu wenden. Die Experten dort können dir weitere Hilfe bieten und dir bei der Lösung des Problems unterstützen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und du bald wieder die geschätzte Akkulaufzeit auf deinem S20 Ultra angezeigt bekommst.
 

Similar threads

H
Hey ich habe eine samsung s20 ultra und beim zoomen funktioniert bis 0,9 ganz normal auf Distanz wir danach jedoch unscharf und erst wieder bei 4,0 scharf.Kann mir jemand helfen Ist die Kamera Kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/s20-ultra-focus-problem
Antworten
2
Aufrufe
483
Sami
B
Hallo mein Handy Display ist leider kaputt gegangen (es ist komplett schwarz).Ich würde gerne meine fotos und videos retten. Ich habe schon probiert es an meinen laptop an zuschließen es wird erkannt aber ich kann nichts tun. Bei dem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy A51. Danke im...
Antworten
0
Aufrufe
280
B
B
Mein Handy ist extrem langsam und oft verbuggt. Es stürzt mamchmal ab und Bluetooth geht jedes mal von selbst aus. Was soll ich tun? Habe ein Samsung A51 https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-handy-kaputt-oder-hat-es-einen-virus
Antworten
0
Aufrufe
212
B
H
Hi, habe ein Samsung galaxy s20 FE. Kann ich das mit unter die Dusche nehmen oder geht es dann kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-handy-mit-unter-die-dusche-nehmen
Antworten
0
Aufrufe
274
H
L
Hallo, Meine Frage ist ob man das Samsung Galaxy s20 fe unter der Dusche benutzen kann oder ob es dann kaputt geht.meines wissens ist es wasser dicht aber ich vertraue dem nicht ganz so. LG https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s20-fe-unter-der-dusche
Antworten
0
Aufrufe
192
L
Zurück
Oben