BD-E6300 schaltet sich ein und aus und ein und aus ...

D
d.
User
Hallo zusammen,
jahrelang hat mein BD-E6300 gute Dienste geleistet. Seit heute Nacht 'spinnt' das Gerät:-(
Mitten in der Nacht hat er sich eingeschaltet. Klar, den TV gleich mit, dann wieder aus ...und wieder ein ...und aus ....usw.
Stromlos hatte ich den Player dann schon ein paar Mal .... brachte nix.
Als 'reset' fand ich: " .....Strom weg, und 15 Sek. lang den Powerknopf gedrückt halten ... " ...hm ? wirklich ? ...brahte aber auch nix...
Naja, ins Menü / in die Einstellungen komm' ich auch nicht rein, da die Zeit zwischen ein- und ausschalten nicht reicht ......
Kann mit jemand hier weiter helfen ??
Besten Dank schon mal ...

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Falls an TV oder Bluray-Player noch andere Geräte angeschlossen sind, entferne die bitte mal und überprüfe, ob der Fehler noch immer auftritt.

Hallo DavidB....
Danke für die Rückmeldung.
Ist alles bis auf den Strom abgestöpselt .... Aber schaltet sich immer noch ein und aus.
Hab' dann, nach dem ich das Gerät ganz vom Strom genommen habe, an der Fernbedienung nochmals den Power-Knopf für über 30 Sek gedrückt (Reset ?!?) ..... Dann hat er das Spielchen noch ein paar Mal getrieben .... dann waren die Pausen zwischen An und Aus länger ...... Hoffung ;) .... Aber letztlich 'spinnt' die Ksite immer noch ....
Idee ????

Hallo Community ....
weitere Idee, Tipps, oder ist der Player nun für die Tonne *1f61e.png*
wäre schade .....
Aufschrauben und Netzteil prüfen (lassen) ?
Kondensatoren durch ?
...

Hallo doerki,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem BD-J5500/EN.
Ich habe beim Support angefragt und da hieß es das es in letzter Zeit
mehrere solche Probleme gibt. Ich denke mal am besten ist es erstmal
zu warten und zu hoffen das der Fehler dem nächst gekärt wird.
LG Thargor

Hey Thargor ....
allerdings ist mein Geräte ein paar Jahre alt, und ich wüsst' nun nicht, wie ich 'ne 'Lösung' auf den Player krieg ... hm ?
Ich komm ja nicht mal dazu irgendeine Reaktion per FB zu erzwingen ... ins Menü oder so .....
Außer ich schick SAMSUNG das Gerät und krieg' es 'repariert' wieder ;)

Hallo Thargor .....kleiner Nachtrag ....
es ließ mir keine Ruhe *:face-with-rolling-eyes: - ich hab alles noch mal angeklemmt.
Den Reset-Prozess mit Power-Taste lange drücken durchgeführt .....
Irgendwie kam ich dann, wahrscheinlich im richtigen Moment, in einen Sender, dann schnell die Menü-Taste gedrückt, und tatsächlich konnte ich mich in den Einstellung 'rumtreiben'.
Also nochmals 'nen Update gecheckt ---> bin aktuell, zumindest gibt's für mein Geräte nix aktuelleres.
Dann nochmal die Internet-Verbindung gecheckt, und auch die angeschlossene Festplatte .... alles OK
Und letztlich noch im BD-Management den 'internen' Speicher geleert .....
Bis jetzt, nach nunmehr ca. 2 Std., scheint 'irgendeine Aktion' erfolgreich gewesen zu sein .... *:thinking-face:
Mal schaun wie es sich weiter verhält ....
Ich berichte .....*:smiling-face-with-sunglasses:

Servus
Seit heute habe ich auch das Problem. Habe die Reset Aktion ausprobiert, aber da tut sich gar nix. Komme nicht zu den Einstellungen. Hab schon überlegt zu warten und es morgen nochmal zu probieren. Aber es lässt mir keine ruhe
Bin gerade vollkommen ratlos *1f62a.png*

Moin ....kurze Zwischeninfo ....
Mein Play verrichtet immer noch die Arbeit so wie er sie sollte ... *1f642.png*
Was ich mir überlegt hab:
ggf. ist der RESET-Kniff unterscheidlich ?!?
Ich glaube ich habe während des Ein-Ausschalt-Bugs den Reset-Kniff versucht, und ich meine, nach sehr langem geduldigen Drück des Power-Knopfs kam dann irgendwann (>30 Sek.) ein Sender ...... und blieb, zumindest so, dass ich das Menü anwählen konnte .....
Evtl. mal verschiedene Varianten versuchen ...
Evtl. gibt's aber auch nen Bug, wenn die Geräte lange, oder fast immer im Standby-Modus sind, und sich der interne Speicher ggf. hochschaukelt .....
Fragen über Fragen ....... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:*:thinking-face:

Hallo Leute.
bitte erstmal nicht dran rumspielen. Es sind seit Mittwoch den 17.06.2020 weltweit Geräte von dieser Störung betroffen.
Es gab wohl ein Update von diversen Blueray-Playern welches dieses Fehler verursacht.
Der Support wurde schon x mal angesprochen, bei Facebook und Twitter schreiben Kunden weltweit davon.
Laut Samsung arbeiten die Techniker an einer Lösung.
Grüße
Markus

Hey Markus....
Danke für den Tipp bzw. die Info....
Dann wundert es mich nicht, dass letztlich meine 'Aktionen' nix gebracht haben....
Heute morgen hat sich der Player wieder verselbständigt *1f61e.png*
Bin mal gespannt, wann da wie ne Info kommt.....
Hab den Player wieder ausgestöpselt..... Es nervt halt...

Hallo Zusammen, auch ich habe seit einer Weile das Problem. Ins Menü komme ich kaum bzw muss einfach schnell sein... um da vl was nachzuschauen.
Von dem aktuellen Software Problem ist das Modell (soweit ich es verstanden habe) nicht betroffen *1f61f.png*.
Wo finde ich denn den Menüpunkt um den internen Speicher zu löschen?
Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Hallo L: @IviYvonne,
welches Gerät hast du denn genau? Dasselbe, wie der Threadersteller, also einen BD-E6300?
Von dem aktuellen Bootloop-Problem sind Geräte der HT-J und der BT-J Serie betroffen.
Viele Grüße

Hallo Community,
mit Interesse hab ich zwischenzeitlich den Thread bzgl. der Boot/Loop-Probleme bei BD-Serien verfolgt.
Beim entsprechenden Link für Meldung bzw. Reparatur konnt ich dann allerdings keine Auswahl für für BD-E-Geräte finden.
Also in die Warteschleife beim Support und telefonisch nochmals nachgehakt: tja, mein BD-E6300 fällt leider durch's Raster und ist somit für die Tonne *1f61e.png* *grrrrrr
Zusammengefasst: mein Player verrichtete einwandfrei seinen Dienst. Dann aus heiterem Himmel - war's Pech, war's eine Softwareaktualisierung, oder was auch immer - schaltet er sich ein und aus, und ein und aus und....
..... und: KEINER WAR's
Leider ist, lt. Support, auch kein Downgrade auf ne vorige Software-Version möglich. Also bleibt wohl nur der 'letzte Gang'
Naja, dann werd' ich mich auf dem Markt wohl nach was anderem umschauen müssen ......
....oder kennt ein schlauer Helfer vielleicht noch 'ne Möglichkeit .... ?????

@AuraK schrieb: Hallo @IviYvonne, welches Gerät hast du denn genau? Dasselbe, wie der Threadersteller, also einen BD-E6300? Von dem aktuellen Bootloop-Problem sind Geräte der HT-J und der BT-J Serie betroffen. Viele Grüße
Hi Aura, ja ich habe auch das Modell inkl. Reciever. Also die genaue Bezeichnung ist BD-E6300S.
Das Problem besteht leider weiterhin. Es ist ein Wunder wenn der Player 30 min eingeschaltet bleibt. Was kann ich tun? Ich weiß das Modell ist nicht mehr das Neuste, aber es ist schon merkwürdig warum das gleiche Problem auch andere haben.
Viele Grüße

Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?