E
E.
User
Hallo Samsung,
leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B 4K genommen.
Heute gekommen und was soll ich sagen. Scheinbar gibt es wohl mehrere Themen bei Samsung. Auch beim GQ65QN95B gibt es wohl das eine oder andere Thema. Der Fernseher ist von der Bedienung her nicht wirklich performant. Zwischen Eingabe Fernbedienung und Veränderung auf dem Bildschirm vergehen manchmal Sekunden was das Bedienen nicht wirklich erfreulich macht. Oder auch mal mit kurzen Einfrieren des Bildes. Der interne Speicher ist beim QN95B nicht so ausgelastet wie beim 900A und trotzdem verliert der 95 B an Geschwindigkeit bei Eingabe. Warum das so ist keine Ahnung. Den Button mit dem Haus und die Aufteilung des Menüs in das man reinkommt, finde ich beim QN900A um Welten besser gelöst wie beim QN95B. Während dem Fernsehen kann man beim QN900A Einstellungen vornehmen z.B. Ton und Bild. Genial ohne dass der Film verlassen oder beendet wird TOP. Beim QN95B sieht es anders aus. Wenn ich Ton ändern möchte ist mit drücken der Haustaste der Film weg und wird nur noch in einem kleinen Bild wiedergegeben. Wenn ich jetzt nach links gehe auf Einstellungen ist das Bild weg und mit noch einmal Einstellung drücken wieder da. Nun kann man hier auch Einstellungen vornehmen. Samsung würde gutes tun wenn die Bedienbarkeit des QN95B dem QN900A angepasst werden würde. Des weiteren Piepst das Gerät an der Rückwand. Ich weiss nicht ob es ein Netzteil oder ein Lüfter ist wenn da einer verbaut ist :-(( nerviges Geräusch. Ich kann nun wieder auf den Händler zugehen was mich echt nervt. Der erklärt mich dann für voll verrückt. Ich persönlich trauere meinen alten QLED Q7F hinterher der mir lange Jahre treu gedient hatte.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Schade wirklich sehr Schade.
Update:
Heute habe ich nach 6 Fahrten zum Händler Media Markt einfache Strecke 30km die Odyssee mit den Neo QLEDs beendet auf anraten des Händlers. Wirklich ein Lob an den Mitarbeiter im Media Markt der alles sehr ruhig abgehandelt hat. Ich persönlich gehöre auch nicht zum schreienden Volk. Daher haben wir das alles ruhig und ohne Hektik rück abgewickelt. Mein Geld habe ich zurück. Meine Wandhalterung wo seid Jahren ein Samsung TV hängt ist nun leer und verwaist. Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll oder wie die Reise weitergehen soll.
LG
leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B 4K genommen.
Heute gekommen und was soll ich sagen. Scheinbar gibt es wohl mehrere Themen bei Samsung. Auch beim GQ65QN95B gibt es wohl das eine oder andere Thema. Der Fernseher ist von der Bedienung her nicht wirklich performant. Zwischen Eingabe Fernbedienung und Veränderung auf dem Bildschirm vergehen manchmal Sekunden was das Bedienen nicht wirklich erfreulich macht. Oder auch mal mit kurzen Einfrieren des Bildes. Der interne Speicher ist beim QN95B nicht so ausgelastet wie beim 900A und trotzdem verliert der 95 B an Geschwindigkeit bei Eingabe. Warum das so ist keine Ahnung. Den Button mit dem Haus und die Aufteilung des Menüs in das man reinkommt, finde ich beim QN900A um Welten besser gelöst wie beim QN95B. Während dem Fernsehen kann man beim QN900A Einstellungen vornehmen z.B. Ton und Bild. Genial ohne dass der Film verlassen oder beendet wird TOP. Beim QN95B sieht es anders aus. Wenn ich Ton ändern möchte ist mit drücken der Haustaste der Film weg und wird nur noch in einem kleinen Bild wiedergegeben. Wenn ich jetzt nach links gehe auf Einstellungen ist das Bild weg und mit noch einmal Einstellung drücken wieder da. Nun kann man hier auch Einstellungen vornehmen. Samsung würde gutes tun wenn die Bedienbarkeit des QN95B dem QN900A angepasst werden würde. Des weiteren Piepst das Gerät an der Rückwand. Ich weiss nicht ob es ein Netzteil oder ein Lüfter ist wenn da einer verbaut ist :-(( nerviges Geräusch. Ich kann nun wieder auf den Händler zugehen was mich echt nervt. Der erklärt mich dann für voll verrückt. Ich persönlich trauere meinen alten QLED Q7F hinterher der mir lange Jahre treu gedient hatte.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Schade wirklich sehr Schade.
Update:
Heute habe ich nach 6 Fahrten zum Händler Media Markt einfache Strecke 30km die Odyssee mit den Neo QLEDs beendet auf anraten des Händlers. Wirklich ein Lob an den Mitarbeiter im Media Markt der alles sehr ruhig abgehandelt hat. Ich persönlich gehöre auch nicht zum schreienden Volk. Daher haben wir das alles ruhig und ohne Hektik rück abgewickelt. Mein Geld habe ich zurück. Meine Wandhalterung wo seid Jahren ein Samsung TV hängt ist nun leer und verwaist. Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll oder wie die Reise weitergehen soll.
LG