bei einloggen mit rSap im S9 geht der Anruf auf die Mailbox

E
E.
User
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe von o2 2 Simkarten (Multicard)eine ist im S9 und die andere im S8. Hauptkarte ist im S9 bei Anruf von außen geht der Anruf auf die Mailbox. Logge ich das S8 mit der Karte nr. 2 ein funktioniert alles richtig. Wenn ich die Karte vom S8 ins S9 setze funktioniert auch alles richtig. Sobald ich die Hauptkarte wieder ins S9 setze springt bei einem Anruf die Mailbox an. Ich habe schon neue Simkarten bekommen und hier ist das gleiche Problem. Alle Rufumleitungen sind richtig gesetzt.
Hat jemand eine Idee dazu? Vielleicht irgendeine Einstellung im S9 falsch?
Erich
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Habe alle Rufumleitungen zurückgesetzt und dann wieder neu installiert und jetzt funktioniert alles.
Danke für die Ratschläge und Tipps.
Erich
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Meines Erachtens ist die Hauptkarte nicht richtig geschaltet. Wäre es ein Problem des S9 würde auch die Multisim im S9 nicht funktionieren.
Schalte das S9 mit der gewünschten Hauptkarte ein und gib wie bei einem Anruf *123# ein und bestätige mit der grünen Hörertaste.
Den Status solltest du mit *121# und grüner Hörertaste überprüfen können.
Solltest du vor der Fusion von Eplus/Base und O² bei Eplus/Base gewesen sein kannst du diese Codes testen.
S9 einschalten und *131# grüne Hörertaste
Status überprüfen: *130# grüne Hörertaste
Was meinst du im Titel mit "beim Einloggen mit rSap"? Ist das S9 in dem Moment mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden?

Hallo
Ja das S9 ist mit rSap ( SIM-Access-Profile) eingeloggt läuft über die Autoantenne. Das mit mit dem Code habe ich schon probiert es ändert sich nichts.
Erich

Hallo Erik4,
ich vermute, dass entweder eine der beiden SIM-Karten nicht richtig freigeschaltet ist. Oder die Karte ist von deinem Netzanbieter nicht priorisiert und die Anrufe werden deshalb weitergeleitet. In beiden Fällen kann dir dein Netzanbieter weiterhelfen. Bei deinem Samsung Galaxy S9 kannst du hier nichts einstellen.
Viele Grüße

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Habe alle Rufumleitungen zurückgesetzt und dann wieder neu installiert und jetzt funktioniert alles.
Danke für die Ratschläge und Tipps.
Erich

Hallo Erich,
prima, dass es nun so funktioniert, wie du es dir wünschst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich akzeptiere das dann mal als Lösung!
Viele liebe Grüße

Die Lösung hat mir grundsätzlich weitergeholfen, wobei das Problem "Kein Anruf von Aussen möglich" ein reines Problem des Providers mit der Zuordnung von Multicards bei gleicher Rufnummer ist.
Ist die Zuordnung zur Hauptkarte eindeutig, so funktioniert alles problemlos - so wie bei mir wieder als ich die zweite SIM deaktivieren lies.