Bei S8 brechen Videoaufnahmen plötzlich ab

S
S.
User
Seit ein paar Tagen bricht das Handy Videoaufnahmen plötzlich ab. Die Aufnahmezeit ist verschieden, zwischen 12 Sekunden und max. 3 Minuten, dann hört die Kamera zu filmen auf. Speicher ist 20 GB frei, Akku voll. Egal, welche Kamera ich nutze. Wer weiß Rat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Dann letzte möglickeit:
Resetten und ohne Apps testen.
Nach und nach die Apps installieren und nach jeder App testen ob es geht.
Backup solltest du als letztes auf das Smartphone übertragen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Versuche mal die Kamera Einstellungen zurückzusetzen. Kamera App öffnen , auf das Zahnrad , und dann Menü ganz unten " Einstellungen zurücksetzen "
Hinzu in den Android Einstellungen ( App mit dem Zahnrad ) auf Apps - Kamera - bei Speicher " Daten und Cache löschen .
Und testen ob es funktioniert

Wipe cache Partition?
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

Speicherst du die Videos auf den internen Speicher oder externe SD Karte ?
Verwendest du mehrere Kamera Apps ?

Und wie meinst du das mit "egal mit welcher Kamera" ?
Frront und Rückkamera oder Kamera App ?

@Lykia schrieb:Wipe cache Partition?1.Gerät ausschalten2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)Dann alle Tasten loslassen.3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
Ausprobiert, Problem besteht weiterhin....

Ok....
Geh mal in den Sicheren Modus und schaue ob es dort auftritt.

@Inaktiver_User schrieb:Speicherst du die Videos auf den internen Speicher oder externe SD Karte ?Verwendest du mehrere Kamera Apps ?
Normalerweise auf externer SD. Hab auch mal Speicherwechsel und andere Kameraapps probiert, das Problem besteht dennoch. Wie geschildert, sogar bei Facebook-Livevideos...

@Lykia schrieb:Und wie meinst du das mit "egal mit welcher Kamera" ?Frront und Rückkamera oder Kamera App ?
Sowohl bei Frontkamera, bei Haupkamera und auch mit verschiedenen Apps....

@Sonnentaenzerin schrieb:mad:Inaktiver_User schrieb:Speicherst du die Videos auf den internen Speicher oder externe SD Karte ?Verwendest du mehrere Kamera Apps ?
Normalerweise auf externer SD. Hab auch mal Speicherwechsel und andere Kameraapps probiert, das Problem besteht dennoch. Wie geschildert, sogar bei Facebook-Livevideos...
Bei Speichern auf internen Speicher dasselbe Problem ?

@Lykia schrieb:Dann wie gesagt versuche mal den Sicheren modus.
Ausprobiert, da klappt alles. Jetzt ist für mich aber unklar, warum die im normalen Modus abbricht. Ich habe nahezu allen Apps die Zugriffsberechtigung auf die Kamera entzogen (außer eben der Kamera selbst). In letzter Zeit habe ich nichts neues installiert...

@Inaktiver_User schrieb:mad:Sonnentaenzerin schrieb:mad:Inaktiver_User schrieb:Speicherst du die Videos auf den internen Speicher oder externe SD Karte ?Verwendest du mehrere Kamera Apps ?
Bei Speichern auf internen Speicher dasselbe Problem ?
Ja, schrieb ich ja bereits...

Dann letzte möglickeit:
Resetten und ohne Apps testen.
Nach und nach die Apps installieren und nach jeder App testen ob es geht.
Backup solltest du als letztes auf das Smartphone übertragen.

Oder überprüfe einfach mal welche App du in den letzten Tagen aktualisiert hast bzw hinzu gekommen ist . Vlt ist auch dadurch das Problem letztendlich entstanden