Benachrichtigung von Threema über S7 auf GearFit (1) - er hat diese Kombi auch noch?

T
T.
User
Hallo zusammen,
hab mir Mitte letzter Woche ein Galaxy S7 gegönnt :laugh: alles eingerichtet und wunderbar. Habe zudem auch eine GearFit (v1) und die Benachrichtigungen von Threema kamen problemlos mit Vorschau an. Im GearFit Manager hab ich auch nichts verstellt.
Jetzt hab ich diverse Einstellungen in den Änderungen vorgenommen und uuups... plötzlich bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die GearFit *1f61e.png*
Mir ist zudem aufgefallen, wenn ich auf die Laustärketaste drücke um Ruflautstärke festzulegen, ist da bei Benachrichtigungen alles ausgegraut (siehe) Bild. Vielleicht liegt es daran - nur wo stell ich da was ein? Bin schon kurz vorm Verzweifeln.
Danke für eure Hilfe!
24525i774D84D0A90FC9BF?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo TinaK,
setze doch bitte einmal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 unter folgendem Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Klappt das mit den Benachrichtigungen danach wieder wie gewünscht?
Viele Grüße

Hallo und vielen Dank.
Einstellungen wie beschrieben zurück gesetzt - ohne Erfolg für Threema.
Whatsapp kommt an, Telefonate kommen an - nur Threema will nicht *1f61e.png*
hab auch Gearfit schon zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Benachrichtigungs-Einstellungen in Threema und Benachrichtigungen im Handy-System gecheckt. Überall ist die Erlaubnis da.
gibbet doch gar nicht *1f61e.png*

Hmm, hast du mal die Einstellungen von Threema überprüft? Die App legt ja sehr viel Wert auf Datenschutz. Vielleicht ahst du irgendeinen Haken gesetzt, der verhindert, dass Benachrichtigungen weitergegeben werden.

hab da leider nichts gefunden. Bin kurz davor Telefon wieder auf Werkseinstellungen zu setzen :confused: Telefon kommt an Whatsapp kommt an ... nur Threema irgendwie nicht.
Keiner sonst mit S7 und GearFit und threema da?

Eine interessante Neugigkeit / Veränderung hab ich - es kam auf dem Gearfit von Threema an - und zwar eine Benachrichtigung, dass eine ausgehende Nachricht NICHT verschickt werden konnte.... aber ankommende Nachrichten erreichen die Gearfit nach wie vor nicht *1f61e.png*

Hast du dich denn mal direkt an den Support von Threema gewendet?

jup *:winking-face: aber im Gegensatz zu hier - von dort noch keinerlei Rückmeldung bekommen :confused: Hoffe mal die melden sich noch.

leider läuft es immer noch nicht *1f61e.png* hatte letzte woche im Krankenhaus das S5 Mini dabei - da kamen Threema nachrichten problemlos an. Jetzt mit dem S7 schweigt meine GearFit wieder *1f61e.png*
Habe vom Threema-Support alle möglichen Fehlerbehebungen durch, ohne Erfolg. Also diese hier:
Probleme mit Push-Benachrichtigungen auf Samsung-Geräten – Threema
Und es tut sich nach wie vor nichts *1f61e.png* Hat denn sonst wirklich niemand ein S7 und nutzt Threema?

Wirklich mysteriös das Ganze. :robotfrustrated: Vielleicht hat ja jemand in der Community ähnliche Erfahrungen mit Threema gemacht und gibt dir noch die zündende Idee.
Solltest du aber doch einen Werksreset an deinem Samsung Galaxy S7 vornehmen wollen, empfehle ich dir, vorher deine Daten mit unserer Smart Switch Software zu sichern.

das hoffe ich auch - dass sich noch jemand findet *1f61e.png*

Das Thema ist schon ein paar Wochen alt, aber dennoch:
Ich habe das gleiche Problem ... und es nur teilweise gelöst bekommen.
Meine Daten:
Gear Fit (SM-R350) ; SoftwareVersion: R350XXU0BOA2
S7 Edge (SM-G935F) ; Android 8.0.0 G935FXXU2ERE8
Zum Verbinden braucht man den "Samsung Gear Fit Manager". Und in genau diesem Programm vermute ich einen Bug.
Alle Benachrichtigungen (auch mit Vorschau) kommen zur GeatFit durch, außer die von Threema.
Wenn ich aber die "Nachrichtenvorschau" (im GearFitManager/Benachrichtigungen) deaktiviere, wird zumindest eine Benachrichtigung von Threema zur GearFit geleitet. Aber leider kann man die Nachticht dann eben nicht lesen. Man wird nur benachricht das was über Threema angekommen ist.
Dummerweise muss man die Nachrichtenvorschau generell deaktivieren. Was sehr ärgerlich ist.
Wenn eine Benachrichtigung über eine eingegangene Threemanachricht auf der GearFit angezeigt wird, steht da auch, das man die Anzeige berühren soll um die Inhalte herunter zu laden. Dies funktioniert nicht. Die Anzeige bleibt unverändert stehen, bei Berührung.
Offenbar blockiert Threema hier die Weitergabe der Inhalte oder der GearFitManager. Ich vermute hier einen Bug beim GearFitManager, da keinerlei Threema-Benachrichtigungen weitergeleitet werden, wenn die Vorschau aktiviert ist.
Weiter konnte ich das Problem bislang nicht eingrenzen.
ps: In Threema selbst gibt es unter "Töne/Benachrichtigungen" ganz unten den Schalter "Vorschau anzeigen". Dieser ist bei mir aktiviert.

Noch was vergessen:
Damit wenigstens die Benachrichtigung auf die GearFit übertragen werden kann, muss in Threema unter Einstellungen/Fehlerbehebnung der Schalter für Sofortige Benachrichtigung aktiviert sein.
Als Bemerkung steht unter dem Schalter:
Experimentell: Benachrichtigungen anzeigen, sobald eine Push-Nachricht herinkommt, auch wenn die Nachricht noch nicht herunter geladen werden konnte.

hey curtos,
danke für Infos - werde das heute nachmittag mal abchecken, welche Versionen ich habe und ob es geht oder nicht *:winking-face:

oh sorry, war gesundheitlich nicht ganz fit.
ES GEHT! Keine Ahnung ob das jetzt an dem neuesten Software-Update von Android lag oder an den Einstellungen. Bis auf das "Beta" hab ich nichts geändert. Es kommt immerhin jetzt eine Info an auf der Gearfit DASS eine Nachricht da ist, aber er zeigt sie nicht an (auch wenn Nachrichtenvorschau aktiviert ist) - noch nicht perfekt, aber immerhin :laugh:
danke auf jeden Fall! Hoffe das löst sich noch ganz das Problem.

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. *:smiling-face: Schön auch, dass es dir nun besser geht. *:new-moon-with-face:

Zurück
Oben