Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

J
j.
User
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Grundsätzlich lässt sich ja bei den Benachrichtigungen zwischen kurzen und detaillierten Benachrichtungs Pop Up Stilen unterscheiden. Beim kurzen werden mir die jeweiligen Benachrichtigungen im entsprechenden Design auch so auf dem Sperrbildschirm angezeigt, sprich der dunkle Bildschirm erhellt sich kurz, um die Nachricht anzuzeigen. Bei dem detaillierten Stil ist das leider nicht der Fall, da es hier die Option gar nicht zu geben scheint (beim kurzen heißt sie "auch bei ausgeschaltetem Bildschirm anzeigen".

Gibt es die Möglichkeit schlussendlich einfach nicht, oder übersehe ich etwas?

Freue mich über eure Antworten.

Danke und liebe Grüße

Julia

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Hi, die Option ist ja für beide Entscheidungen möglich, du wählst aus für welche.. Jedenfalls bei mir s22u - Android 13..
 
Es ist richtig, dass es bei detaillierten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm keine Option gibt, um das Aufleuchten des Bildschirms zu aktivieren. Dies liegt daran, dass detaillierte Benachrichtigungen in der Regel mehr Platz benötigen und daher länger angezeigt werden als kurze Benachrichtigungen. Wenn der Bildschirm automatisch beleuchtet würde, um jede detaillierte Benachrichtigung anzuzeigen, könnte dies zu einer übermäßigen Belastung der Batterie führen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um dennoch Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Eine Möglichkeit besteht darin, den kurzen Benachrichtigungsstil zu aktivieren und dann in den Einstellungen festzulegen, wie lange die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, spezielle Apps zu verwenden, die dafür konzipiert sind, Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Insgesamt ist es wichtig zu bedenken, dass die Einstellungen für Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm je nach Gerät und Betriebssystem variieren können. Daher ist es sinnvoll, die entsprechenden Einstellungen für das eigene Gerät zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um die gewünschte Benachrichtigungsfunktionalität zu erhalten.
 

Similar threads

M
Hallo, und zwar habe ich ein Problem ich habe das Samsung A20E jetzt habe möchte ich wenn der Bildschirm aus ist dann soll oben das WhatsApp Benachrichtigung kommen kommt aber nicht es kommt nur wenn der Bildschirm komplett an bleibt dann kommt eine Kurze Pop-up Benachrichtigungen. Bin auf...
Antworten
3
Aufrufe
222
K
S
Guten Abend zusammen, Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht aber leider nicht gefunden. Beim Galaxy S 22 ultra wie bei anderen Samsung Smartphones, kann man unter der Einstellungsoptionen Benachrichtigung folgendes einstellen: - beim Pop-Up Stil kann man kurze Popups wählen und dazu...
Antworten
10
Aufrufe
474
E
L
Hallo zusammen,seit ein paar Tagen besitze ich das Galaxy S20 FE 5G. Bei den Smartphones, die ich vorher hatte, ist bei einer Benachrichtigung der Sperrbildschirm kurz hell geworden und dann wieder aus gegangen. Bei meinem Galaxy nun leuchtet der Bildschirm nicht auf. Always on Display möchte...
Antworten
9
Aufrufe
259
K
R
Hallo Community, ich habe seit kurzem das neue Samsung S20 Plus. Bei meinen vorherigen Handys war es so, dass mein Handy aufgeleuchtet hat, sobald ich eine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Ich konnte die Nachricht bereits auf dem Sperrbildschirm lesen. (Kein Pop-up) Jetzt sehe ich nur durch...
Antworten
4
Aufrufe
175
E
P
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und habe schon gesucht, ob es Leute gibt mit meinem Problem, aber nichts gefunden. Ich habe ein S20 geschenkt bekommen inklusive LED Cover. Nun ist es so, dass ich, wenn ich zb eine Whatsapp kriege, zwar den Ton höre, aber wenn ich das Cover öffne...
Antworten
5
Aufrufe
649
P
Zurück
Oben