Benachrichtigungen Led

L
L.
User
Guten Abend, hat man bei Samsung s21 irgendwie die Möglichkeit ohne Drittanbieter eine Benachrichtigung Led einzustellen, wie bei der Gesichtserkennung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Was ist denn mit dem Seitenlicht? Nicht brauchbar? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein geht nicht . Ich benutze AOD , das reicht mir dann aus.

Naja ich nutze aod nicht, deshalb möchte ich ja eine Benachrichtigung per Led haben.

L: @Laguka
Wäre eventuell dann angebracht.
Mehr kann man dann nicht machen, das Seitenlicht blinkt ja nur kurz einmal auf.

Ja, aber ich finde, dass es im Standby dann noch mehr akku zieht und Samsung hat eh nicht gerade gute Standby zeit, aber Seitenlicht in Kombination mit Benachrichtigung Erinnerung müsste passen. Vielen Dank

Wäre aber wirklich nur für einen Augenblick und diesen muss man doch auch noch ab passen. AOD finde ich super nützlich. Und ob es jetzt 5 % mehr verbraucht, weiß auch nicht ob es so schlimm wäre.

Du kannst einstellen, dass das AOD nur wenn du den Bildsvhirm berührst und dann auch nur für 10sek. aktiv bleibt.
Der Akkuverbrauch sollte sich damit eig. so gut wie garnicht ändern. Nebenbeu hast du aber dann die Vorzüge des AOD aktiv*1f609.png*

Du hast zwar gesagt du möchtest keine Drittanbieter App aber ich empfehle dir trotzdem mal aodNotify. Die App ist wirklich super und verbraucht auch fast kein Akku.
Siehe mein Screenshot
708710i1C686E895DEB7B1E?v=v2.jpg

Danke, dass habe ich aktiviert, aber das hilft mir nicht bei eingehende Benachrichtigung.

Die Blitzlich-Benachrichtigung wäre noch eine Möglichkeit.

Blinkt es dann auch solange bis man die Benachrichtigung gelesen hat?

L: @Laguka
Das hatte ich schon geschrieben. Es ist nur ganz kurz und Du musst den Augenblick auch abpassen. Nein, nur kurz mehr nicht. Daher war ja auch der Tipp mit AOD.

Da ging es ja ums Seitenlicht und nicht im Blitzlicht Benachrichtigung

Achso, ist Members App, da kann man es nicht erkennen, wer wem schreibt.
Blitzlicht ist ja noch schlimmer. Dann bleibe lieber bei Seitenlicht. Ist sparsam und super schnell.

Ist sicher eine gute Möglichkeit, Akku zu sparen, aber dann kann ich genauso gut zweimal aufs Display tippen, auf dem Sperrbildschirm sehen ob es Benachrichtigungen gibt und AOD deaktiviert lassen.

Ja aber streng genommen verbraucht der Sperrbildschirm mehr Akku als das AOD während des selben Zeitintervalls