S
S.
User
Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen.
Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen, teilweise erscheint nur das betreffende Symbol ohne Benachrichtigungston am Always on Display, - Das heißt wenn man nicht zufällig hinschaut bekommt man gar nicht mit, dass zB eine Whatsapp Nachricht eingegangen ist.
Noch dazu werden dann diese neuen Nachrichten auch gar nicht umgehend angezeigt, sondern es dauert bis zu 30 Sekunden, bis der Nachrichteneingang mal aktualisiert ist. Probleme die es bei meinem alten Gerät nie gegeben hat! Dieses Problem tritt übrigens auch bei verschiedenen anderen Anwendungen auf..
Also: Teilweise funktioniert alles so, wie es sollte, und dann wieder nicht. Etwa 50 % der Benachrichtiungen werden nicht bzw nur so halb angzeigt, und es treten auch weitere Probleme auf (wie oben beschrieben).
Auch bei eingehenden Anrufen ist das Handy anscheinend unzuverlässig, denn offensichtlich wurde ich angerufen, als ich direkt neben dem Telefon auf den Anruf gewartet habe. (habe sogar aktiv auf das Handy geschaut) Wenige Minuten später erhielt ich dann aber eine SMS über einen entgangenen Anruf.
Habe den Fehler bei Samsung gemeldet und hatte auch sogar eine Fernwartung am Freitag. Der Herr, der übrigens von Anfang an genervt wirkte und auch sonst nicht wirklich engagiert wirkte, hatte die Einstellungen überprüft und sie als richtig befunden. Dann hat er sich sofort, kurz angbunden wieder verabschiedet, bevor man noch irgendwas fragen konnte.
An den Problemen mit dem Gerät hat das nichts geändert!!
Ich habe selbst mittlerweile mehrfach Apps deinstalliert und wieder neu installiert, Handy neu gestartet bzw auch mal mehrere Stunden ausgeschaltet. usw und immer wieder getestet und versucht.. aber es bleibt dabei: Mal geht es, mal nicht!
Betriebsystem ist übrigens Android 8
Was kann ich noch probieren?
Wenn sich die Situation nicht bessert, würde ich am liebsten das Gerät austauschen, denn nachdem das Gerät ja brandneu ist, hätte ich schon gerne, dass alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Wenn es von Anfang an schon solche Probleme gibt, dann heißt das nichts GUtes.
Leider habe ich auch kein Reservegerät mehr, und wenn ich es retourniere, habe ich gar kein Handy mehr und auch keine Möglichkeit, dass ich meine Daten vom alten aufs neue Gerät übertragen kann.
Bitte um einen Lösungsvorschlag!!!
Kann ich das Handy in einem Samsung-Kundencenter unkompliziert gegen ein neues Gerät austauschen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen.
Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen, teilweise erscheint nur das betreffende Symbol ohne Benachrichtigungston am Always on Display, - Das heißt wenn man nicht zufällig hinschaut bekommt man gar nicht mit, dass zB eine Whatsapp Nachricht eingegangen ist.
Noch dazu werden dann diese neuen Nachrichten auch gar nicht umgehend angezeigt, sondern es dauert bis zu 30 Sekunden, bis der Nachrichteneingang mal aktualisiert ist. Probleme die es bei meinem alten Gerät nie gegeben hat! Dieses Problem tritt übrigens auch bei verschiedenen anderen Anwendungen auf..
Also: Teilweise funktioniert alles so, wie es sollte, und dann wieder nicht. Etwa 50 % der Benachrichtiungen werden nicht bzw nur so halb angzeigt, und es treten auch weitere Probleme auf (wie oben beschrieben).
Auch bei eingehenden Anrufen ist das Handy anscheinend unzuverlässig, denn offensichtlich wurde ich angerufen, als ich direkt neben dem Telefon auf den Anruf gewartet habe. (habe sogar aktiv auf das Handy geschaut) Wenige Minuten später erhielt ich dann aber eine SMS über einen entgangenen Anruf.
Habe den Fehler bei Samsung gemeldet und hatte auch sogar eine Fernwartung am Freitag. Der Herr, der übrigens von Anfang an genervt wirkte und auch sonst nicht wirklich engagiert wirkte, hatte die Einstellungen überprüft und sie als richtig befunden. Dann hat er sich sofort, kurz angbunden wieder verabschiedet, bevor man noch irgendwas fragen konnte.
An den Problemen mit dem Gerät hat das nichts geändert!!
Ich habe selbst mittlerweile mehrfach Apps deinstalliert und wieder neu installiert, Handy neu gestartet bzw auch mal mehrere Stunden ausgeschaltet. usw und immer wieder getestet und versucht.. aber es bleibt dabei: Mal geht es, mal nicht!
Betriebsystem ist übrigens Android 8
Was kann ich noch probieren?
Wenn sich die Situation nicht bessert, würde ich am liebsten das Gerät austauschen, denn nachdem das Gerät ja brandneu ist, hätte ich schon gerne, dass alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Wenn es von Anfang an schon solche Probleme gibt, dann heißt das nichts GUtes.
Leider habe ich auch kein Reservegerät mehr, und wenn ich es retourniere, habe ich gar kein Handy mehr und auch keine Möglichkeit, dass ich meine Daten vom alten aufs neue Gerät übertragen kann.
Bitte um einen Lösungsvorschlag!!!
Kann ich das Handy in einem Samsung-Kundencenter unkompliziert gegen ein neues Gerät austauschen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.