Benachrichtigungen Sperrbildschirm

G
g.
User
Hallo Community,

ich habe seit kurzem ein S23+ mit Android 14. Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (beispielsweise Whatsapp oder Anwendung "Screenshot gespeichert") nicht mehr wegwischen kann. Um die Benachrichtigungen zu entfernen, muss ich das Handy entsperren.

Ist bei mir irgendetwas falsch eingestellt? Oder ist es mittlerweile generell so, dass man auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen durch wegwischen entfernen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hab es mal rekonstruiert.
Ich kann Benachrichtigungen auf dem Lock screen nach links und rechts wegwischen.
Ich habe aber zum Beispiel eine reminder app, dort kann ich einstellen, dass Benachrichtigungen auf dem Lock screen nicht wegwischen lassen, bevor ich das gerät entsperrt und die Benachrichtigung *abgeschlossen* habe.
Gibt es dafür eine Funktion?
 
Vielen Dank für die Antwort . Ich verwende eine solche App nicht, hab eine 'Reminder'-App aber tatsächlich auf meinem Handy gefunden (ist vorinstalliertund kann man nicht löschen). In den Einstellungen dieser App habe ich aber eine entsprechende Schaltfläche zur Änderung nicht gefunden
 
Update: Es liegt an folgender Einstellung: Benachrichtigung - Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm - Inhalte ausblenden.
Das Problem ist gelöst wenn man 'Inhalte einblenden' auswählt.
 

Similar threads

M
Ich hab habe das Problem, dass wenn ich mein glaxy S23 aus-/ und wieder einschalte oder Neustarte, dass System nicht lädt. D.h. ich bekomme weder Benachrichtigungen noch wird z.b Blaulichtfilter eingeschaltet. Erst wenn ich den Sperrbildschirm zum ersten mal entsperre, wird das gesamt System...
Antworten
5
Aufrufe
267
R
A
Hallo zusammen, In unregelmäßigen Abständen werden die Benachrichtigungen z.B. von WhatsApp nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch das Always On Display zeigt oft nichts an. Ist jemandem dieser Bug bekannt? Vor dem Update auf Android 14 mit One UI 6.0 hatte ich diesen Fehler nicht...
Antworten
3
Aufrufe
338
L
T
Hallo zusammen, ich habe mir das Samsung Galaxy S23 ganz neu geholt. Jetzt möchte ich gerne, dass zum Beispiel WhatsApp Nachrichten bei mir auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Allerdings passiert mit dem Bildschirm gar nichts wenn ich eine Nachricht erhalte. Benachrichtigung für den...
Antworten
5
Aufrufe
2K
H
M
Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass man Benachrichtigungen auf der Watch Active 2 in einem Stil darstellen kann, der Wear OS etwas ähnlicher ist. Wenn ich zum Beispiel eine Benachrichtigung von einer App wie Paypal, GMail oder Lifesum erhalte, sehe ich auf der Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
149
L
D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
179
D
Zurück
Oben