Benachrichtigungen wegwischen, Symbolindikator fehlt

J
J.
User
Hallo.
Wenn ich auf meinem S9 eine Nachricht auf dem gesperrten Homedisplay bekomme und diese wegwische, wird mir beim entsperren des Handys über der jeweiligen App, die eine neue Nachricht bekommen hat, kein Appsymbolinikator angezeigt. Also keine Zahl und auch keinen Punkt.
Störend ist, manchmal wischt man aus versehen etwas weg ohne gelesen zu haben, wo die Nachricht eingegangen ist und dann fängt man an, alle Apps zu durchsuchen und herauszufinden, wo die Benachrichtigung her kam.
Kann man das irgendwie ändern????
Vielen Dank schon im Voraus

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Jule_Lo,
hast du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" den "App-Symbolindikator" für die einzelnen Apps auch aktiviert?

L: @Jule_Lo
Das ist bei meinem S9 plus aber auch so und ich denke, der Grund dafür ist, dass man ja mit dem Wegwischen die Benachrichtung löscht.
Der Symbolindikator ist für mein Verständnis nur ein Hinweis darauf, dass nicht Nachrichten, sondern Benachrichtigungen zu Nachrichten vorhanden sind.
Die Nachrichten selbst sind ja anschließend noch vorhanden. :manwink:

Ich habe genau das gleiche Problem!! Nach dem Update auf Oreo habe ich überhaupt keine Lust mehr gehabt das Gerät zu bedienen. Ich musste durch jede einzelne App, um herauszufinden, welche davon Benachrichtigungen hat. Das war einfach nur nervig und deswegen bin ich sehr schnell auf iOS gewechselt, wo seit Jahren alles gleich geblieben ist (was ich persönlich bevorzuge). Welcher Mensch kam denn auf die Idee, aus einem sehr nützlichen Feature, eine eine Katastrophe zu machen?
Gruß
Jens